× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Sturm auf der Nordsee - Schiffbruch / Mayday...

05 Apr 2005 15:14 #411 von Rouven
Ach ja, eine Frage noch. Wieso drückte sich Wasser in eure Batterieluken? Sind die nicht unter Deck im Motorraum? So ganz habe ich dies nicht verstanden.

Rouven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2005 15:06 #463 von Marco
Hi Rouven,

unsere Gel-Batterien lagen unter dem Cockpit. Die Batterien waren über Deckel erreichbar, die leider nicht gut genug abdichteten. Als das Wasser in Massen ins Cockpit spülte und nicht schnell genug nach hinten durch die Luke abfloss, drückte sich Wasser durch die Deckeldichtungen in die Batteriefächer...

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2005 15:34 #479 von Mark
ihr lieben,

ich kann mich noch gut erinnern, als der marco losgesegelt ist - ich habe ihm einen kleinen glücksbringer mit auf den weg gegeben (ein blauer achat); bei der kenterung ist nicht viel gerettet worden - aber der stein ist mit marco wieder an lang gegangen. als marco mir die geschichte erzält hat, habe ich nur gedacht O Boy! - das hätte janz schön ins Auge gehen können ... Vielleicht haben wir doch alle unseren persönlichen Schutzengel der uns in entscheidenen Momenten zur Hilfe kommt ... Wer weiß ... Wäre mal ne Überlegung wert.

Mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2005 18:51 #500 von Rouven

Marco schrieb: Hi Rouven,

unsere Gel-Batterien lagen unter dem Cockpit. Die Batterien waren über Deckel erreichbar, die leider nicht gut genug abdichteten. Als das Wasser in Massen ins Cockpit spülte und nicht schnell genug nach hinten durch die Luke abfloss, drückte sich Wasser durch die Deckeldichtungen in die Batteriefächer...

Es grüßt Marco


Mensch, wie kann man mit undichten Klappen auf die hohe stürmische See fahren? Gab es auf der Estonia nicht auch undichte Klappen, wenngleich auch etwas größere :?: :!:

Rouven 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2005 15:30 #653 von Anonymous
Ihr müsst verrückt gewesen sein. Meine Güte, sich so etwas anzutun, meine Sache ganz bestimmt wäre dies nicht gewesen. Dann lieber bei sanfter Brise zu Hause auf dem Bodensee tingeln... :wink:

Trixi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2005 15:59 #654 von Anonymous
oder auf meinem geliebten Ijsselmeer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2005 11:01 #666 von Marco
In Kürze werde ich mich mal auf die Müritz begeben und schauen, wie es sich auf den Binnenseen macht.
Seit dem November 1999 betrat ich kein Segelboot mehr, doch damit ist jetzt Schluss. Mit einer 6-Meter-Jolle werde ich das Segeln mal wieder in den Angriff nehmen und die Vergangenheit verarbeiten und hoffentlich auch bewältigen. Noch immer hängt das Abenteuer auf der Nordsee wie ein Damokles-Schwert über meinem Haupte...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.