× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Sturm auf der Nordsee - Schiffbruch / Mayday...

30 Aug 2005 09:59 #1078 von Marco
Hallo Leute,

das mit dem Segel-Wiedereinstieg hatte bestens geklappt. Es war wunderbar, und es gab keine unangehmen Gefühle.
Bei strammen Wind segelten wir zu zweit flott bei Potsdam und Beelitz über die Seen.
Fünfeinhalb Jahre waren vergangen, bis ich wieder einmal auf dem Wasser unterwegs war. Frisch waren die Erinnerungen vom Herbst 1998 aber allemal noch, als ich die Segel hochzog...

Aber apropos: Gestern sah ich im Fernsehen zum wiederholten Male einen Bericht über Monsterwellen. Über Wellen, die durch Übereinanderlagerungen von kleineren Wellen entstehen können und dabei Höhen von bis zu 30 Metern erreichen.
Man berichtete, dass jede Woche weltweit zwei große Schiffe irgendwo auf den Weltmeeren untergehen.
Anfangs glaubte man den Theorien dieser Monsterwellen nicht, doch Satelitenaufnahmen zeigten nun ganz deutlich, dass diese steilen Wasserwände überall auf der Erde auftreten können. Ganz unverhofft und plötzlich...

Hm, also das mit dem neuen Versuch einer Weltumseglung überlege ich mir noch einmal... :wink:

Na dann mal, es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2005 00:01 #1429 von Marco
Um Stück für Stück die Sache aufzuarbeiten, war ich heute wieder auf dem Schwielosee bei Werder & Ferch segeln.
Ich arbeite daran, dass Segeln wieder zu einer normalen Sache für mich wird...

Am Sonntag, den 6. November jährt sich zum 6. Mal der Vorfall auf der Nordsee vor Vlieland. Wie jedes Jahr werden wir vier Männer vom damaligen Segelprojekt unseren "zweiten Geburtstag" feiern, denn die Tatsache, dass wir alle wohlbehalten davon kamen, kann man gar nicht oft genug feiern...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 14:11 #1575 von Marco
Mal eine Impression von der letzten Segeltour...

Hier noch ein kleines Video. Ca 3MB groß - als mov:

us.share.geocities.com/sambamarco/segeln_2.mov

Damit es funzt, muss man die URL am Besten rauskopieren und oben einfügen...


:D D D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2006 12:15 #2928 von Jens
Hallo Marco,
habe deine Segeltourgeschichte im Forum teilweise gelesen. Die Tour ist ja schon eine weile her, damals kannten wir uns ja nur vom sehen.
Um die Geschichte nochmal genauer zu lesen, würde ich dich bitten mir das Buch mal auszuborgen.

Danke :lol: Jens :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2006 14:37 #2942 von Marco
Also Jens,

mir wäre es lieber, du kaufst es dir...
Aber vielleicht nehme ich es mit nach Cuba, dann kann ich dir was vorlesen....

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2007 09:03 #5622 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Sturm auf der Nordsee - Schiffbruch / Mayday...
Ihr müsst total bekloppt gewesen sein, im Herbst loszusegeln. Ehrlich!
Ich habe nicht viel Ahnung und Verstand in Sachen Segeln, aber November + Nordsee, das klingt wagemutig.
Wäre es nicht möglich gewesen, zumindest bis März des kommenden Jahres zu warten oder eventuell auf dem Weg der Kanäle nach Südfrankreich zu tuckern? Das machen doch einige, die Ärmelkanal und Biscaya umgehen wollen.

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2007 20:23 #6009 von Marco
Hallo liebe Leute,

nach knapp 8 Jahren war ich wieder zurück auf der niederländischen Insel Vlieland, wo wir am 6. November 1999 in schwere Seenot gerieten.
Ich besuchte den Ort des Geschehens, besuchte die Retter von der KNRM und fuhr mit ihnen auf einem Rettungsboot hinaus auf die Nordsee...
Eindrücke und Impressionen schildere ich in Kürze an dieser Stelle ausführlicher...

Es grüßt soweit

Marco









Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.