× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Plauderecke rund um das Reisen

25 Feb 2007 13:07 #5585 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Bonjour & buenos dias Beschamin!

Die nördlichen Regionen Deutschlands sind mir immer liebsten. Schleswig Holstein und Hamburg sind meine Favoriten, dort fühle ich mich am wohlsten. Okay - neben meiner Heimatstadt Berlin.
Hey, wollt Ihr nicht lieber nach Berlin? :wink:
Aber gut, Hamburg ist auch sehr nett. So richtig spezielle Tipps habe ich allerdings gar nicht parad. Ich war immer privat dort, fuhren rad, spazierten die gesamte Alster entlang, gingen hier und dort was essen und trinken.
Was soll man sagen? Einfach nett diese Stadt! :D

A bientôt
Hasta luego

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2007 13:33 #5586 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hm, da hast du natürlich recht, Berlin lockt schon auch immer. Doch ich war bereits 3 mal da, Hamburg hingegen kenn ich noch gar nicht. Und ausserdem ist die Reise nach Hamburg schon gebucht, von dem her keine Verschiebungsmöglichkeit... Aber das nächste mal dann vielleicht :wink:

Wie sehen deine Pläne in der näheren Zukunft aus?

À bientôt
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2007 15:57 #5604 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hallo Beschamin,

hm, meine Pläne in näherer Zukunft?
Da sich privat einiges bei mir verändert hat, kam nun doch einiges anders. Der Plan, nach Brasilien zu fliegen, steht allerdings. Daran halte ich fest.
Ansonsten ist alles recht offen. Im Herbst ging es ja jobtechnisch zweimal auf den Balkan, das war schon satt. So viele Eindrücke, die muss ich erst einmal verarbeiten... :wink:
Ich denke, der Balkan wäre für mich immer eine Reise wert.
Übermorgen geht es erst einmal wieder nach Düsseldorf, Bochum, etc.
Auch eine Deutschlandtour kann ganz nett sein... :D

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2007 17:33 #5605 von Simao
Simao antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hi Beschamin,

ich weiß ja nicht was du so für Vorlieben hast, von daher ist es schwer für mich als Hamburger, dir einen Tipp zu geben.....

Auf jeden Fall solltest du dir die Zeit für eine ausführliche Stadtrundfahrt gönnen... Die Hauptsehenswürdigkeiten wie Hafen, Speicherstadt, Alster, Reeperbahn, HSV-Arena!!! :wink: werden dort schon abgehandelt...
Zusätzlich zur Stadtrundfahrt würde ich auf jeden Fall auch eine große Hafenrundfahrt machen! Is echt sehr interessant...

Reeperbahn bei Nacht ist natürlich ein Muss! Dort findest du auch Clubs und Bars für jeden Geschmack... Zum "Vorglühen" empfehle ich dir das Schanzenviertel (ca. 10 Minuten vom Kiez entfernt) Früher war das Schanzenviertel fest in "linker" Hand und sehr alternativ geprägt (Rote Flora)! Mittlerweile hat sich das Schanzenviertel mehr zum In-Treff entwickelt... Dort findest du richtig coole Bars und Kneipen und das Publikum ist doch wesentlich entspannter als auf der Reeperbahn. Gerade im Sommer herrscht in der Schanze ne echt geile Stimmung...

Hamburg wacht immer erst im Sommer richtig auf! Wenn die Beachclubs am Elbufer eröffnen, im Stadtpark Open-Air-Konzerte stattfinden oder man milde Sommernächte in den Strassen der Schanze verbringen kann... Aber auch so ist es immer ne Reise wert!

Zum Essen kann ich dir 2 Restaurants empfehlen die vermutlich nicht in Reiseführern zu finden sein werden! Wenn du gerne Steaks oder anderes Fleisch isst, dann besuch auf jeden Fall die "Schlachterbörse"! Sehr teuer, aber es lohnt sich wirklich :wink: !!! Das Restaurant liegt am Rand des Schanzenviertels und kann man von daher gut ins Abendprogramm einbauen! ( www.schlachterboerse.de/ )
Auch empfehlenswert ist das CubaMia! Ein kleines, rustikales cubanisches Restaurant! Gehobenes Preisniveau, dafür aber gute und exotische Gerichte, tolle Atmosphäre und echt gute Mojitos... ( www.cubamia.de/ )

Der Besuch eines Spiels vom FC.St.Pauli ist auch auf jeden Fall ein Erlebnis! Was da für unterschiedliche und abgefahrene Typen rumlaufen is echt der Hammer... Das Stadion liegt übrigens auch quasi direkt zwischen Kiez und Schanze, nur so als Orientierung...

Beim Innenstadtbummel kann man (vor allem bei gutem Wetter auf der Terrasse) sehr schön im Alex, direkt an der Alster beim Jungfernstieg, nen Kaffee trinken. Auch sonst ist der gesamte Alsterbereich wirklich schön für einen Spaziergang. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Hafen... Die gerade im Bau befindliche Hafen-City sollte man auch gesehen haben...

Wenn du Fragen hast, immer gerne......

Gruß aus Hamburg.... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 13:30 #5655 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hallo Simao.
Besten Dank für die Tipps. Ich seh mich schon hoffnungslos überfordert bei dem riesigen kulinarischen und auch kulturellen Angebot von Hamburg, und das alles auf doch sehr engem Raum... Da wird schlussendlich dann doch auch noch das nötigen Quentchen Glück eine nicht unwesentliche Rolle spielen, ein tolles Restaurant oder eine Diskotheke mit guter Stimmung zu erwischen. Wird schon schief gehn :wink:

Hey Marco!
Na, wie wars denn auf der Deutschlandtour?
Ich hab inzwischen wieder ne Praktikumsstelle für den Sommer gefunden. Diesmal bleibts in der Schweiz, aber nicht weniger idyllisch gelegen als das letzte mal. Es geht ins Berner Oberland an den schönen Brienzersee. Für mich eine der schönsten Regionen der Schweiz :D


Alles gute,
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2007 20:01 #5662 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Bonjour Beschamin,

na, in Deutschland unterwegs zu sein, ist ja auch mal ganz nett. Zumal, wenn es zu guten Freunden geht. :D
Ansonsten war es die letzten Wochen etwas stressig. Wir sind in Berlin mit unserem Gemeinschaftsbüro umgezogen. Jetzt haben wir einen kleinen Büro-Laden am Ostkreuz.
Wirklich nett, und jetzt wird es wieder entspannter... :D
Reisepläne habe ich noch nicht direkt. Eigentlich möchte ich mal mit dem Karsten die Insel Zypern gemeinsam erforschen.
Na mal schauen, was draus wird.

A bientôt,

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2007 16:58 #5755 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Hi Marco!

Wie geht es so? und wie siehts reisetechnisch bei dir aus?

Ich kam in den vergangenen Wochen in den genuss zweier städtereisen.
erst gings mit der ganzen familie einige tage nach strasbourg. eine super-idyllische altstadt, die einem geradezu dazu auffordert den ganzen tag in ner strassenkneipe zu sitzen, wein zu trinken und dem geschehen auf der strasse zuzuschauen. herrlich.

eine woche später war ich dann fürs wochenende in hamburg. nicht weniger aufregend, diese stadt. ich liebe die hafenatmosphäre. stundenlang könnte ich das treiben im hafen beobachten, mir würde nie langweilig. ansonsten eine sehr moderne und lebendige stadt, mit vielen grünflächen. sehr angenehm.

so, und nun hab ich vor einer woche mein praktikum im berner oberland begonnen, daher ist momentan das motto: für reisen sparen :D lol:

bis bald
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.