× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Plauderecke rund um das Reisen

27 Jan 2006 12:12 #2777 von janosch
janosch antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
eine Möglichkeit sehe ich unsreen Travalnator glücklich zu machen (seine arme Freundin!). Es müsste im Vierländereck China, Indien, Afganistan und Pakistan/Kasachstan grenzenlos reisen können, dann wäre es machbar.
Afganistan +3,5Stunden zu MEZ
Kasachstan/Pakistan +4Stunden zu MEZ
Indien +4,5 Stunden zu MEZ
China +7Stunden zu MEZ

Bei 3 Zeitzonen in Charbarowsk zu empfehlen. Doch treffen sich auf russischen Seite +8& +9 zu MEZ und auf chinesischen Seite +7 zu MEZ.

Ich hoffe, das alles wird unseren Freund nicht zu kompliziert :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:16 #2780 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Diese Möglichkeit werde ich ihm dort mal zitieren... :lol:
Dann kann es dort im goldenen Viereck ordentlich zur Sache gehen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:22 #2784 von janosch
janosch antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
...im wahrsten Sinne des Wortes. hauptsache es gibt überhaupt Grenzübergänge und wenn ja die Grenzer feiern nicht auch so ausgelassen, das keine Abfertigung mehr stattfindet.

Anderes Thema, die Zugfahrt nach Trinidad ist sehr mühselig, da ist es zu empfehlen das Transportmittel zu wechseln oder auf eine andere Stadt auszuweichen. Cienfuegos ist auch sehr schön gelegen und Santa Clara hat eine bedeutende ´Gedenkstätte für Che Guevaras und befindet sich an der haupttrasse Havanna- Santiago de Cuba.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:27 #2785 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Gibt es wirklich einen Zug nach Trinidad??
Ja, Santa Clara ist Programm!
Wir werden mal sehen... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:37 #2789 von janosch
janosch antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
es gibt einen Nahverkehrszug nach Trinidad, wobei ich nicht genau sagen kann ob der an die Haupttrasse angeschlossen ist. Ich weiß nur das die Durchschnittsgeschwindigkeit des Zuges bei knapp über 20km/h liegt. Da kannst du, als guter Läufer locker nebenher joggen :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:41 #2792 von Marco
Marco antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
Ich möchte mit dem Zug fahren!
*heul*
Auch wenn er Schrittgeschwindigkeit fährt... :wink:
Aber im Ernst, ich hatte nix finden können, dass er an die Haupttrasse angeschlossen ist...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2006 12:46 #2796 von janosch
janosch antwortete auf Re: Plauderecke rund um das Reisen
nicht traurig sein, es wird schon was gehn. Alternativ schaun wir uns Santa Clara und Matansas an, die auf einer strecke liegen.
...lass uns dies am besten vor Ort klären. Die Agentur, wo ich unseren Ausflug gebucht habe, hat ein Büro in Havanna, in dem Mitarbeiter beschäftigt sind, die die deutschen Sprache beherschen und uns sicherlich bereitwillig Auskunft geben können.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.