× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Mit dem Fahrrad von Kairo nach Kapstadt: „Tour d’Afrique“ von Hardy Grüne

10 Feb 2013 14:05 #19749 von Jörg

AfrikaÜber Hardy Grüne braucht man wohl keine großen Worte mehr verlieren. Oft genug wurde jenes FAZ-Zitat wiederholt, mit dem er 2006 zum „Gedächtnis des Fußballs“ gekürt wurde. Dieser Ritterschlag zeigt, wer seit Jahren Fußballliteratur auf konstant höchster Qualität abliefert, und das auch quantitativ in einer beeindruckenden Anzahl. Auf seiner Homepage sind mehr als dreißig veröffentlichte Bücher aufgeführt. Mit dem im Januar 2013 erschienenen „Tour d‘Afrique“ eröffnet Grüne ein neues Kapitel seines Schaffens. Der gebürtige Dortmunder berichtet hier von seinen Erlebnissen beim namensgebenden längsten Radrennen der Welt. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2013 15:34 #19750 von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.