× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Die neue Art zu reisen: Nonstop um die Welt

21 Dez 2005 21:14 #2145 von Marco
Dieser Heinz ist echt ein starkes Stück. Bei Gelegenheit werde ich mich mal mehr mit ihm auseinandersetzen.
Nun ja, ich war auf Reisen immer zu Fuß unterwegs. Mal eine Wanderung hier, mal eine Wanderung dort. So richtig zum Rad fahren kam ich erst dieses jahr.
2 x nonstop 170 km auf dem ehem. Berliner Mauerstreifen, in Etappen die ehemalige deutsch-deutsche Grenze. Ich muss sagen, Rad fahren hat gegenüber dem Wandern auch erhebliche Vorteile, doch ich möchte das Wandern auch nicht missen.
Beides toll! Hauptsache sich körperlich betätigen!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 21:23 #2148 von pushbike
Das was Du auf der HP siehst, ist von anderen erstellt worden. Er selber hat(te) nie eine Seite. Er hat übrigens oft von dem gelebt, das andere von ihm berichtet haben. Dazu hatte er Sponsoren aus England. Deswegen ist er auch dort relativ populär.
Gegen ihn sind m. M. nach Typen wie Waldthaler (der Messner der Radtouris, auch schon an die 70) Wochenendtourer.
Gruß peter

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 21:29 #2150 von Marco
Hm, Waldthaler. Da bin ich ehrlich, kenne ich auch noch nicht.
Ich merke, in der Rad-Branche bin ich noch völlig unbedarft. Das macht mich jetzt aber neugierig, mal etwas genauer nachzuschauen.
Wozu gibt es denn auch das World Wide Web? :wink:
Und wie schaut es bei Dir aus? Wie viele Kilometer hast du insgesamt bereits zurückgelegt?

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 22:21 #2153 von pushbike
Dann stell ich Dir mal ein paar Links zusammen:
www.tilman.com
Ein Freund von mir hat auch ein paar Expedtionen gemacht:
www.mountainbike-expedtion-team.de
Mit anderen Globetretern steh ich in losen Internetkontakt:
www.benniaufreisen.de
www.radventure.de
www.radnomaden.de
Letztere haben ein Buch geschrieben. Erhältllich im Buchhandel. Mittlerweile in der 2. Auflage.
Demnächst soll das nächste Werk rauskommen.
Gibt noch viele weitere. Je nach Geschmack, Ziel etc.
Persönlich komm ich so an die 80.000 km. Muß ich mal zählen. Natürlich nur, wenn ich alles rechne.
Gruß peter

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2005 12:56 #2158 von pushbike
Noch was zum Schmökern:
www.lemlem.de
www.mountainbike-expedtion-team.de/link.html#world
Bei letzteren Link gibts einiges, was für den einen oder anderen Globetreter interessant ist.
Gruß peter

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2005 13:21 #2160 von Marco
Hallo Peter,

vielen Dank für all die Web-Tipps. Die Seiten werde ich mir mal nach und nach anschauen.
Dann werde ich noch paar Statements abgeben. Zu den Seiten, zu den Leuten, zu ihren Projekten.
Ich bin gespannt und werde mir ein bisschen Zeit nehmen zum Anschauen der Seiten!

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2006 11:05 #2300 von Marco
Marco antwortete auf Bewertung
Hallo Peter,

so, nun werde ich mal das gesehene kommentieren:

Also die Seite von Peter (bist du das? :wink: ) Smolka gefällt mir sehr gut!

Die Seite: [url:20s61z9n]www.mountainbike-expedtion-team.de/link.html#world[/url] hatte net funktiniert...

Die Seite der Radnomaden ist auch interessant, aber nicht so informativ wie die von Peter Smolka...

Also ich muss schon sagen: Die radventure-Seite von Tristan Wegner gefällt mir sehr gut! Aufgeräumt und eine gute Überischt! Witzig fand ich die Brocken-Bezwingung. Denn die hatte ich im Oktober auch hinter mir... :wink:

So nun zu Bennie auf Reisen, die Seite von Bernward Elsel. Auch nicht schlecht, doch die von Tristan gefällt mir weitaus mehr... Bei den Bildern sind ja fast nur die Typen mit ihren Rädern zu sehen... :wink:

Also die Seite [url:20s61z9n]www.mountainbike-expedtion-team.de/[/url] funzte auch net....

Hm, und bei dieser Seite: [url:20s61z9n]www.tilman.com/[/url] sah es auch schlecht aus.

Aber vielen Dank für all die anderen Seiten.
Fazit: Meine Topp 4:

1. radventure-Seite von Tristan Wegner
2. Peter Smolka
3. die Radnomaden
4. Bennie auf Reisen, die Seite von Bernward Elsel

Also dann,

es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.