× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Wie sicher ist Australien

04 Mär 2005 18:39 #142 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau in D (oder sonst wo, ich bin definitiv kein Camping-Typ ), ich denke es mir so. Denn ich gehe da auch von "typisch Deutschland" aus, hier ist doch alles "geregelt und verordnet".

Aber vielleicht weiß ja jemand noch etwas Genaues.

Gruß Frank


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:40 #143 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien
@ frank: Wo in Australien warst Du denn an der Westküste Australiens? Kennst du das kleine Kaff "Birds"? Dort ist es wirklich abgefahren, wie auf einem anderen Planeten...


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:41 #144 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien
@ Geronium:

Ein Ort namens Birds sagt mir leider nichts, auf welcher Höhe liegt er, bei welcher Stadt?

Ich habe viele sehr schöne kleine Orte an der Westküste gesehen. Unvergessen bleibt mit unter anderem: Denham an der Shark Bay. Ach was war das schön da, das Wasser war so warm, der Strand riesig und menschenleer - ich hatte die Nacht eine Cottage mit Veranda direkt am Strand gemietet und hab nach einem ausgiebigen Herumtoben am Strand und einem Bad im Meer den ganzen Abend nur auf den Strand und das Meer gestarrt, dazu ein kühles Bierchen - man, des war ein soooo schöner Tag !
Ansonsten bin ich von Perth mit dem Auto die "Küstenstraße" nach Norden, bis Darwin, dann quer durch nach Süden über Alice Spings, bis Adelaide, dann an der Küste weiter bis Melbourne, hoch über Canberra bis nach Sydney und weiter an der Küste nach Norden bis nach Cairns, um mal die Hauptroute zu nennen, gab natürlich auch viele Abstecher - 17.376 km in 52 Tagen.

Gruß Frank


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2005 16:41 #321 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien

Tilo schrieb: Halli hallo,

ich möchte mit einem Mietwagen quer durch Australien fahren. Einmal rund die Küste entlang. Kann mir jemand sagen, wie sicher die Provinzen sind? Hat jemand Erfahrung mit den Hostels und den Campingplätzen?

Danke sagt der Tilo :D


Gibt es ein sicheres Land als Australien? Vielleicht Schweden noch...

Gerd

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 11:02 #359 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien
@ Gerd: Zustimmung

Australien könnte mit Sicherheit kaum sicherer sein!

René :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2005 18:16 #466 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien

Frank schrieb: @ meesi:

Das mag schon so sein, mit den giftigsten Tieren.

Aber ist es nicht überall gefährlich in der Wildnis zu übernachten, egal wo auf der Welt?

Raubtiere und Anderes gibt es überall, und meines Erachtens ist es unerheblich, ob eine Spinne oder Schlange nun die giftigste der Welt ist oder die 2t-giftigste.

Gruß Frank

PS: Ich weiß gar nicht ob man in Australien wild campen darf, denke aber mal ja.


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)


Leider findest du in Australien die 10 Giftigsten Schlangen der Welt, wenn auch nicht alle am gleichen Ort leben, deswegen würd ich dort vorsichtig sein. Ansonsten große Raubtiere wirst du da nicht finden und die Spinnen findest du eher in den Städten und Wäldern als im Outback.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2005 10:00 #589 von tmpicture
tmpicture antwortete auf Re: Wie sicher ist Australien
Hallo,

also, ich kann nur zustimmen: Australien ist super sicher, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wir waren schon auf allen Kontinenten unterwegs und ich kann nur sagen: Australien ist so safe, safer geht's fast nicht. Ich stand mal mit viel Gepäck, einer riesigen (und teuren) Profi-Kamera-Ausrüstung, Laptop, etc etc längere Zeit in Sydney rum - das könnte man in fast keinem anderen Land machen.

Zu den Campingplätzen: dort gibt es immer auch Unterkünfte in Form von Hütten oder Containern - eine preisgünstige Alternative zum Hotel. Wir haben dort oft übernachtet. Meistens haben die Unterkünfte auch ein eigenes Bad dabei, also wirklich in Ordnung!

Viele Grüße
Sabsi :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.