× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Reisetipps für Neuseeland

28 Aug 2005 18:50 - 05 Sep 2011 21:58 #1064 von janosch
Reisetipps für Neuseeland wurde erstellt von janosch
Hallo Leser,

2004 war ich in Neuseeland und möchte an dieser Stelle ein paar Reisetipps loswerden .
Die Nordinsel Neuseelands ist etwas vulkanischer und hat die größeren Städte und Ortschaften . Die Südinsel ist einsamer und etwas ursprünglicher .
Auffällig ist die Vielseitigkeit der Natur auf engstem Raum . Angefangen von schönsten Stränden über Regenwälder bis hin zu schneebedeckten 3000ern, Geysieren und Vulkanen .
Neuseelandbesucher sollten sich folgende Punkte unbedingt vormerken: den Abel-Tasman-Nationalpark, die Coromandel-Halbinsel, Whangarei, Queenstown inclusive Milfordsound, rund um den Mt. Cook (höchster Berg Neuseelands) / Franz-Joseph-Gletscher .
Als Städte sind sehr zu empfehlen: Auckland, Christchurch und Dunedin .

Gruß vom Janosch :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2005 23:29 #1128 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland
Privjet Janosch,

und wo genau hat es dir persönlich am allerbesten gefallen?
Eher doch die Nordinsel oder eher die Südinsel?

Lieben Gruß von Marco :D 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 21:48 #1584 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland
Hallo zusammen,

es gibt auf beiden Inseln schöne Ecken. Auf der Nordinsel befinden sich die größeren Städte und geothermische Aktivitäten. Die Südinsel ist eher etwas für Naturliebhaber.

Jannosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2005 14:51 #1651 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland

Anonymous schrieb: Hallo zusammen,

es gibt auf beiden Inseln schöne Ecken. Auf der Nordinsel befinden sich die größeren Städte und geothermische Aktivitäten. Die Südinsel ist eher etwas für Naturliebhaber.

Jannosch


Mal angenommen, ich möchte mit dem Rucksack mal richtig in die Berge gehen. Welche Gegend könntest du mir ganz speziell empfehlen?
Hast du für mich einen Tipp parad?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 15:38 #1690 von janosch
janosch antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland
Hallo Marco,

für Rucksackwanderfreunde könnte ich die neuseeländischen Alpen auf der Südinsel empfehlen. Dort gibt es schneebedeckte Berge & Gletscher mit einer Höhe jenseits von 2000m. Wenn man etwas abseits der Touristenorte wandert, kann es sein, das man längere Zeit keine Menschenseele trifft. Gut erreichbar ist das Gebiet um den Arthur Pass mit den Zug, welcher von Christchurch nach Greymouth fährt.

Janosch :shock: :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2005 15:12 #1700 von sarah
sarah antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland
neuseeland klingt gut.
nicht zu heiß, gemäßigtes klima, keine (?) giftigen viecher, niedrige kriminalitätsrate, phantastische landschaften, interessante städte.
dieses land ist auch von mir ein traum, den ich mir wohl erst nach dem studium realisieren kann. *schluchz*
wie teuer war denn deine reise? unbezahlbar?

sarah

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2005 17:47 #1772 von janosch
janosch antwortete auf Re: Reisetipps für Neuseeland
Hallo Sarah,

die Reise hat schon einiges gekostet, alleine schon wegen des Zwischenstopps auf der Rückreise auf Cook Island. Sicherlich mit einen günstigen Flug über Asien und preiswerten Unterkünften ist auch der Neuseelandtraum bezahlbar, zumahl das Land mit Auto und Bus bereisbar ist und somit auf teure Inlandsflüge verzichten werden kann.

Janosch :lol: :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.