× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Kriminalität in Lateinamerika

21 Jun 2013 19:07 #20773 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Die Unruhen in den brasilianischen Städten, ja nennen wir sie ruhig Unruhen, haben mich dazu bewegt, in dieses Forum zurückzukehren, weil ich weiß, dass sich hier einige Freunde des lateinamerikanischen Kontinents tummeln.
Zu den seit 20 Jahren massivsten Kundgebungen Brasiliens meine Frage: Liegt den Leuten auf der Straße wirklich was am Herzen? Sind es wirklich die Streichung der Sozialausgaben und Erhöhung vieler Dienstleistungen? Oder sind die Unruhen vielleicht doch gelenkt von mafiösen Strukturen. Womit wir beim Kern dieses Beitrags sind. Ich traue der Medienberichterstattung nicht. Nicht der aus der Türkei, nicht der aus Syrien und auch der aus Brasilien nicht! Was meint Ihr???

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2013 19:19 #20776 von Marco
Marco antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika

Hannibal Fletcher schrieb: Die Unruhen in den brasilianischen Städten, ja nennen wir sie ruhig Unruhen, haben mich dazu bewegt, in dieses Forum zurückzukehren, weil ich weiß, dass sich hier einige Freunde des lateinamerikanischen Kontinents tummeln.
Zu den seit 20 Jahren massivsten Kundgebungen Brasiliens meine Frage: Liegt den Leuten auf der Straße wirklich was am Herzen? Sind es wirklich die Streichung der Sozialausgaben und Erhöhung vieler Dienstleistungen? Oder sind die Unruhen vielleicht doch gelenkt von mafiösen Strukturen. Womit wir beim Kern dieses Beitrags sind. Ich traue der Medienberichterstattung nicht. Nicht der aus der Türkei, nicht der aus Syrien und auch der aus Brasilien nicht! Was meint Ihr???

H.F.


Cool, dass du wieder da ist! Freut uns! Es ist - ohne Kontakte vor Ort zu haben - ziemlich unmöglich, sich einen Überblick zu verschaffen. Hätte ich den, wäre der erste turus-Bericht bereits online.
Hatte vorhin ein bemerkenswertes Video gesehen:

www.youtube.com/watch?v=oHyfFeUT1-s

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 20:48 - 14 Mai 2018 21:48 #37104 von Marco
Marco antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Übler geht nicht: Wenn in der brasilianischen Provinz der Reisebus entführt wird

www.turus.net/reise/9307-uebler-geht-es-...-entfuehrt-wird.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 18:56 #37189 von Marco
Marco antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Knarre am Kopf und Todesangst - Busüberfall im Norden Brasiliens

www.turus.net/reise/6058-knarre-am-kopf-...orden-brasiiens.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:32 #37208 von Marco
Marco antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Drogenkrieg in Rio - in Begleitung mit Spezialeinheiten

www.youtube.com/watch?v=WORDBC0ylkw

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:33 #37209 von Marco
Marco antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Der Krieg um die Favelas von Rio De Janeiro

www.youtube.com/watch?v=qzSLKcjLLaU

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:48 #37215 von Joachim
Joachim antwortete auf Kriminalität in Lateinamerika
Hinter fremden Gittern - Wegen Drogenschmuggels im Knast von Lima

www.youtube.com/watch?v=tr4a5NLuzcg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.