× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien 2008 - Tagebuch

29 Feb 2008 11:24 #7597 von magdalena
magdalena antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
siuuuup und sind schon weg...... :( cry:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Feb 2008 11:44 #7598 von ka
ka antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Na dann mal eine jute Reise.

Und kommt mit vielen Eindrücken zurück. vor allem freuen wir uns hier über Eure Bereicht ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 14:04 #7600 von Mira
Mira antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Ja, da schließ ich mich den anderen an: Eine gute und ereignisreiche Reise. Bin schon auf eure Berichte gespannt!


Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 15:59 - 23 Jun 2013 23:10 #7602 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Magdalena schrieb: siuuuup und sind schon weg......


Sim, schon weg, aber auch gut in Rio angekommen! :smile:
Ein Kuesschen an dieser Stellle!


Ankunft in Rio de Janeiro

Gestern um 18:30 Uhr sind wir in Rio de Janeiro gelandet.
Auf dem Iberia-Flug von Berlin nach Madrid gab es gratis nicht einmal ein Becherchen Wasser, aber auf dem Weiterflug war die Versorgungslage okay.
Super ist der neue Flughafen von Madrid! Echt genial!

In Rio am Aeroporto Internacional ging alles glatt. Ab in einen REAL-Bus und dann ab in Richtung Copacabana.
Zuerst vorbei an den Dock- und Hafenanlagen, die sehr abenteuerlich ausschauen, dann weiter ueber Centro, Gloria und Flamengo nach Copacabana.

Yippie, es war ein Zu-Hause-Gefuehl. Wieder hier...
Ich war gespannt auf das Gefuehl, was kommt, wenn ich wieder hier bin.
Es ist nicht mehr so eine euphorisches Reise-Gefuehl, wie man es als 22-Jaehriger hatte, aber das gefuehl war trotzdem prima!
Die Avenida Nossa Senhora de Copacabana hinunter, bis zum Haus der WG.
Auf der 4. Etage wohnen wir mit mehreren Leuten zusammen in einer entspannten Wohnung.
Nette junge Leute aus Brasilien, Argentinien und Peru. In einer Mischung aus Español und Português konnten wir uns recht wacker schlagen. Aber klar, am Anfang ist immer alles fett: Neue Umgebung, neue Gesichter...
Jens war ziemlich knuelle, fuer mich war es etwa leichter...

Heute hatten wir Fruehstueck gemacht. Nachdem werden wir zu Feijoada eingeladen. Thommy wird nachdem hinzustossen. Heute Abend gibt es ein Konzert am Strand von Ipanema. Die Stadt Rio hat heute Geburtstag.
Hmmm, es ist wirklich warm, da stoert auch der Nieselregen kaum. Mit Shirt, Schlappen und weisser Leinenhosen wird durch die Strassen getappst...

Das Grundgefuehl ist durchweg positiv, und ich denke es wird eine gute Zeit hier in Brasilien.
Na mal schauen, wie es mit dem Portugiesisch wird. Gleich bei einem Cafezinho werden Jens und ich noch einmal paar Vokabeln heraussuchen, die nachdem nuetzlich werden koennten...

Okay, até logo

liebe Gruesse aus Rio von

Jens und Marco





Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 16:33 - 23 Jun 2013 23:08 #7604 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Also mir gefaellt das Viertel Copacabana wie gehabt.
Die Strassen, die vielen Menschen, der nahe Strand, die vielen Geschaefte...
Diese Mischung aus Gewusel und nahen Bergen und Meer gefallen mir ausserordentlich.
Aber klar, die Armut ist ueberall sichtbar. Menschen, die vor den Hausern schlafen, zugedroehnte Kinder...
Insgesamt wirkt aber alles noch im Rahmen.
Gleich werden wir mal zur Rua Bolivar pilgern. Ich moechte wissen, ob es das Copacabana Chalet noch gibt. Dort wohnten damals im Sommer 1996 Kathrin und ich.
Auf den ersten Blick wuerde ich sagen, es hat sich hier nicht sooo viel geandert. Ich bin erfreut, dass meine Eindruecke von damals nicht verwischt werden.
alles reiht sich nahtlos ein, obwohl 12 Jahre zwischen den beiden Brasilien-Reisen liegen.
Ja, das Feeling ist aehnlich wie damals. Ich liebe die Sprache, die Leute, die Stadt...
Ooooh, gosto da cidade muito...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 16:36 #7605 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Klug war es von mir, ein paar Fotos von der 96er Reise mitzunehmen. So konnte ich den amigos in der WG berichten und zeigen, wie es war.
Sie staunten nicht schlecht, als ich erzaehlte, dass alles 12 Jahre zurueck liegt.
Denn.... Sie dachten, wie seien wesentlich juenger...
Aber hey, wir tun uns auch schwer, das Alter von den Brasileiros zu schaetzen. :D D D

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 16:36 - 23 Jun 2013 23:15 #7606 von Jens
Jens antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Bom dia Amigos,

ja, nun endlich sind wir in Rio.
Marco hat ja schon ueber unsere Reise und unseren ersten Erlebnissen geschrieben.

Die ersten Eindruecke die ich in den ersten Stunden hatte waren fuer mich sehr ueberwaeltigend.
Ich bin wirklich gespannt wie unsere Reise weiter geht.

até logo

Jens

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.