× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Kolumbien

21 Nov 2006 12:08 #5023 von Marco
Marco antwortete auf Re: Kolumbien

Simao schrieb: Frage an die Fußballfraktion: War es nicht auch eine Jugendgang, die damals nach der WM '94 den Kolumbianischen Spieler Escobar erschossen hat , weil der durch ein Eigentor für das Aus der Mannschaft beim Turnier verantwortlich war?? Dann will ich gar nicht wissen, was die mit Oli Kahn nach dem Finale 2002 angestellt hätten.. :wink:


Hm, der Escobar war doch auch in illegale Geschäfte in Kolumbien verwickelt, oder?
War dies nicht der Grund für das Attentat?
Das mit dem Eigentor soll doch nur Zufall gewesen sein, oder?

Hasta luego, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 15:27 #5039 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Kolumbien
Hi Marco,

das mit dem Eigentor hoert sich aber viel Besser an. Das waere vielleicht mal interessant zu recherchieren, da ich auch der Meinung Rolands bin, es aber einfach nicht besser weiss!

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 16:11 #5041 von Simao
Simao antwortete auf Re: Kolumbien
Buenas tardes a todos,

hab mich mal im Web ein wenig umgesehen und bin fündig geworden:

1) www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

2) de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9s_Escobar

...demnach weiß man bis heute nicht ob die Täter fanatische, drogenabhängige Fans waren, oder ob es ein Auftragsmord der Wettmafia war... Auf jeden Fall hatte die Tat mit Escobars Eigentor zu tun, in welcher Rolle auch immer?! Es wurden zwei Täter gefasst und zu lebenslänglich verurteilt. Nach elf Jahren wurden sie anscheinend wegen guter Führung entlassen... Die Täter stritten ab etwas mit der Mafia zu tun zu haben...

Wie auch immer, der Fall schlug ja richtig Wellen...( siehe Berlinonline), hab das gar nicht mehr so in Erinnerung...

Hasta Luego y muchos saludos de Hamburgo de Janeiro 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2006 13:51 #5062 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Kolumbien
Hey, das klingt wirklich sehr interessant. Ach, Lateinamerika hat einfach seinen ganz eigenen Reiz und ist mit nichts vergleichbar - egal, um welches Land es sich nun handelt....

Auf alle Fälle ein schöner Bericht (dürfte aber aufgrund des regen Interesses nach Informationen noch ausführlicher sein :D wink: )




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2006 20:16 #5079 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kolumbien
Huiuiui, als ich da eure Links nachschlug, da wird einem schon Angst und Bange. Also ist ganz klar: Kolumbien ist gefährlich und es gibt nichts zu verharmlosen! Aber wie schon Thommy sagte, Finnland ist nicht gleich Portugal! Kolumbien ist ein grosses Land, weit besser als sein Ruf. Es gibt aber Gegenden, an die zu bereisen man gar nicht denken sollte. Ich frage mich, ob Ecuador, Peru oder Rio de Janeiro nicht gefährlicher sind. In Cali, Medellin und Bogota muss man ganz sicher auf der Hut sein, doch Santander, Boyaca (Gegend nördlich von Bogota) und Narino (An der ecuadorianischen Grenze), sowie Cartagena und Santa Marta sind sicher.

Der Flug kostete mit Air France nach Bogota 900 SFr. + 350SFr. Flughafentaxe...:( Pro Tag brauchte ich etwa 10-15 Dollar. Wer allerdings etwas komfortabler Reisen will, der rechnet besser mit 20 Dollar.

Hotels mit Bad kosten zwischen 10'000 und 20'000 Peso, was etwa 4-6 Dollar entspricht. Essen kann man spottbillig für 2 Dollar, wobei die Qualität des Essens bei diesen Preisen natürlich variert. Mein Magen machte aber keine Probleme. Ansonsten kostet das Essen in Restaurants meistens 4-6 Dollar. Die Transportkosten sind nicht teuer, fallen aber natürlich bei kleinem Budget stark ins Gewicht, weil die Distanzen sehr gross sind.

Ich versuche später mal Fotos ins Netz zu stellen und etwas detaillierter zu berichten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 10:30 #5086 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kolumbien


[size=200:1ffkq537]Ipiales-Pasto[/size]

Der ecuadorianische Zoll ist gewohnt unfreundlich. Und langsam. Mein Plan, auch noch Ecuador zu besuchen habe ich schnell wieder verworfen. Ich weiss nicht, vielleicht lag es an der Zeit, an mir oder an sonstwas - oder sie sind immer so, aber dieses Volk schien mir kein freundlicher Menschenschlag zu sein. Hier wird nicht gegrüsst, das Wort Danke kennt man auch nicht. Und dann immer dieses Geschiss mit dem Rückgeld. Wenn sie mal was sagen, dann motzen sie, weil du den Betrag nicht richtig hast und sie dir Rückgeld geben müssen. Doch meistens muss man entweder selber dafür sorgen, dass man Kleingeld hat oder man kann das anvisierte Produkt einfach nicht kaufen. Doch so viele Leute berichten begeistert von Ecuador. Was habe ich nur falsch gemacht?



Auf der kolumbianischen Seite geht alles ruckzug. Ich brauche auch keine Karte oder sonstwas auszufüllen. Pass in die Maschine (Stempel gibt es nicht mehr, das macht jetzt eine Maschine) und fertig. Ich kann es kaum glauben. Doch für meinen Abstecher nach Las Lajas ist es zu spät. Zu schade. Ich hätte diese wunderschöne Kirche gerne nochmals gesehen.

Die Menschen überwältigen mich mit ihrer Freundlichkeit. Es gibt Radfahrer (!), zum Teil mit Profiausrüstung! Die Strassen sind sauber! Wer den Ortsbus betritt, der grüsst und wer aussteigt, bedankt sich und der Busfahrer lächelt freundlich. Ich habe aber so meine liebe Mühe mit den vielen 0 auf den Pesoscheinen. Sofort bin ich das Gespräch im Bus und mir wird nett geholfen. Am Busterminal geht es weiter. Als ich Mühe habe, die richtigen Münzen für den Besuch der Toilette zusammenzuklauben, fängt die WC-Reinigerin an herzhaft zu lachen.



Was für ein Start! Der Bus schlängelt sich die Strassen runter. Ecuadors Landschaft ist wunderschön, aber nach der Grenze wird es sogar noch besser! Und Pasto-Popayan soll ja noch spektakulärer sein!

Pasto ist eine sehr freundliche Stadt mit guter Infrastruktur. Es hat wunderbare Kleiderläden, doch leider sind die meisten bereits zu. Doch einer ist noch offen und in den gehe ich und sofort - wie immer in Südamerika - heftet sich eine Verkäuferin an meine Fersen. Sie begrüsst mich mit 'mi amor', was bei mir rote Ohren auslöst. Es ist Samstagabend und einiges los. Die Leute sind schlank und gutaussehend. Es hat viel Polizei und auch Soldaten fuhren in ihren Fahrzeugen vorbei. Im Hotel Koala-Inn hat es keine anderen Gäste.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2006 11:25 #5087 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Kolumbien
Hi Kallermann,

Ecutorianer sind netter als andere Volker, aber nicht so nett, wie die Kolumbianer, die ich als sehr freundliches, interessiertes, offenes Volk kennengelernt habe. Vielleicht ist man so, wenn man damit rechnen muss, morgen hingerichtet zu werden...

Que saudade vendo as fotos!!!!!

-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.