× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...

22 Nov 2007 12:02 #6980 von Rodando
Schöner gewiss, aber die Frage war eben auch, ob man es auch allein machen würde. Und da antworte ich ganz klar: wenn sich die Frage stellt, dann packe ich auch mal allein meine sieben Sachen und ziehe los!
Eben, nicht immer kommt man finanziell, zeitlich und Interessen bezogen auf einen Nenner...

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2008 09:25 #8885 von Marco

Nach der Brasilientour im Frühjahr 2008 würde ich sagen, zu zweit macht es wirklich am meisten Spaß, doch ich könnte es mir auch vorstellen, mal alleine eine Reise zu unternehmen.
Rio zum Beispiel könnte ich mir allein auch gut ausmalen. Quer durch das Hinterland alleine, da hätte ich allerdings weniger Lust drauf... So ganz alleine in der Pampa... :o

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2008 13:52 #9545 von silbermond
na sieh mal an...
13 leute haben geantwortet, ja klar - auch allein.
niemand klickte "kein thema" an.
neben kuba, thailand und indien gehört wohl brasilien auf die liste eines jeden globetrotters.
zwar war ich meist mit meiner besseren hälfte auf achse, doch ich trampte auch allein nach portugal und griechenland und kann mir gut vorstellen, auch allein nach latinoam. zu fliegen!

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2008 13:01 #9558 von Mira

silbermond schrieb: na sieh mal an...
neben kuba, thailand und indien gehört wohl brasilien auf die liste eines jeden globetrotters.


Da habe ich ja dann noch einiges vor 8) Außer mal kurz in Bangkok war ich bisher noch nirgends.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich auch etwas angegeben hatte, aber ich glaube ich würde eine Reise zu zweit auch bevorzugen. Allein aus dem Grund, dass man es mit jemandem im Nachhinein teilen kann und man manch melancholischen Momente wahrscheinlich schneller überwindet. Seltsamerweise könnte ich mir Asien oder Afrika auch alleine vorstellen, mag aber auch daran liegen, dass ich da schon war und mir es vertrauter vorkommt als (Süd)Amerika. Nein, zu zweit ist es schon besser.

Kuba würde ich sehr gerne mal einen Besuch abstatten, Thailand weniger (das hatte mir damals gereicht), Brasilien und Indien...ok.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2009 13:03 #9675 von Mark
hola amigos,

ich stand vor der entscheidung.
brasilien - sprich salvador da bahia - oder doch cuba.
ich tendierte eher zu brasilien, doch jetzt werden es doch drei wochen cuba.
la habana.
ich würde auch allein fliegen, doch ein kubaner wird mich begleiten.

hasta luego
mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2009 21:53 - 28 Jun 2013 19:35 #9817 von silbermond
wenn man allein auf achse ist, bekommt man glatt alles noch weitaus intensiver und emotionaler mit. alles verläuft dann auf ganz anderen schienen.
zwischenmenschliche dinge in bezug auf die einheimische bevölkerung, das erlernen der fremdsprache und die sicht der dinge.
wie erwähnt war ich bereits in europa allein auf tour, doch auch übersee würd ich das glatt durchziehen. :smile:

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2009 11:47 #10472 von latinowalker
Gern auch mal allein nach Brasilien.
Dann würde man in den Städten noch weitaus mehr Einheimische kennenlernen.
Reist man allerdings übers Land, dann ist es schon praktischer zu zweit zu touren...

Grüße Fred

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.