× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...

27 Jun 2006 13:27 #4217 von Julia
ich denke, als frau sollte man keinesfalls allein nach lateinamerika reisen, auch wenn die herren der schöpfung immer alles gern relativieren und meinen, es sei doch alles nicht so schlimm, alles halb so wild.
aber können sich die herren der schöpfung auch in die rolle der frau hineinversetzen? nein, können sie nicht.
manche sind einfach zu blöd dafür.
hier kommt an manchen stellen rüber, als sei südamerika überhaupt kein thema, sei locker zu bewältigen.
naja, wie gesagt - never als frau allein dorthin.

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 13:30 #4218 von Thommy O.
Hi Julia,

kannst Du uns auch erklären, warum eine Frau niemals alleine nach Lateinamerika reisen sollte?

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 13:34 #4221 von Julia
ganz einfach, weil es zu gefährlich ist.
ganz eindeutig.
ein mann kann sich zu wehr setzen, kann sich verteidigen.
als frau ist man immer voll ausgeliefert.
vor allen dingen wäre man den blicken, den ständigen blicken ausgesetzt, den blicken der einheimischen männer.
nee, dann lieber gleich einen mann mitbringen - oder paar weitere frau zur "unterstützung" an der seite.
wie siehst du das denn?
gibt du etwa die empfehlung ab, ich könnte allein nach caracas, bogota oder rio fahren?

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 13:44 #4223 von Marco
Hallo Julia,

du lederst ja ordentlich los.
Wieso sollten wir Männer uns nicht in die Rolle der Frauen hineinversetzen können? :o
Nun ja, die Frage ist ja sowieso immer vor einer Reise präsent: Traut man es sich zu, alleine zu reisen?
Auch als Mann würde mir allein in Caracas die Muffe kommen...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 15:47 #4227 von kalleman
Hallo Julia,

Ich bin ganz deiner Meinung. einer Frau kann viel mehr bluehen als einem Mann.

Aber es gilt auch etwas zu relativieren. Ich halte Brasilien grundsätzlich fuer nicht besonders gefaehrlich, zumindest wenn du nicht dort hingehst, wo du nichts zu suchen hast. Ich habe auch einige alleinreisende Frauen getroffen. Die haben mir nie von derartigen Problemen erzaehlt.

Angemacht wirst du garantiert! Aber die Brasilianerinnen kommen ja auch damit klar... :D

Es sei dir versichert, bei einem Ueberfall bist du auch zumeist als Mann ohne Chance dich zu wehren. Das geht so schnell, Messer am Hals, Taschen gefilz und weg sind sie.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2006 05:13 #4414 von Julia
kalleman, du hältst brasilien nicht für besonders gefährlich, andere reden von venezuela und kolumbien als ganz normales reiseziel.
wiederum andere schreiben, guatemala und el salvador seien im grunde genommen völlig okay und bereisbar.
dann frage ich euch, was ist denn in euren eigenen augen überhaupt gefährlich? lasst mich raten, in lateinamerika im grunde genommen gar kein land, oder?
naja, ich bleibe dabei, allein - never!

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2006 12:22 #4418 von kalleman
Ja Julia, das hat ganz sicher mit dem persoenlichen Erfahrungen zu tun. Ich glaube, wenn du gewisse Sicherheitsregeln beachtest und gewisse Orte meidest, dann wirst du in ganz Suedamerika keine Probleme haben. Es gibt natuerlich auch einen gewissen 'Zufallsafaktor' (Marco's Busueberfall). Gefahr ist fuer mich jegliche Bedrohung. Physisch und psychisch. Ich habe Guatemala auch als sicher empfunden. Ich bin aber in Guatemala-City nur bei Tageslicht unterwegs gewesen. Ich habe auch viele 'Idioten' getroffen, die einfach fahrlaessig waren und ueberfallen wurden. Aber die Frage 'wie sicher ist Lateinamerika' kann dir wohl niemand schluessig beantworten!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.