× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...

05 Jun 2006 11:17 #4124 von Mira
Im Prinzip habe ich nichts dagegen alleine zu reisen - die Unabhaengigkeit oder Freiheit hat schon etwas fuer sich.

Allerdings Brasilien..das wuerde ich mich dann wohl doch nicht trauen. Erstens spreche ich weder spanisch oder portugisisch (noch nicht :wink: ), noch habe ich wohl die noetige Erfahrung.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2006 12:35 #4126 von Marco
Hallo Mira,

schön, dass du wieder den Weg in unser Forum gefunden hast!
Willkommen!
Ja, ein wenig português sollte man schon sprechen können, wenn man auf eigene Faust nach Brasilien reist...
Im Prinzip - warum mal nicht wirklich allein - man ist bestimmt noch offener für Einflüsse von außen...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2006 00:40 - 28 Jun 2013 19:45 #4129 von Mira
Das bestreite ich ja auch nicht
Ich mache auch gerne Dinge fuer mich alleine, aber es muss ja nicht gleich Brasilien sein.
Ich hatte sogar diesen Monat vor eine einwoechige Rucksacktour zu machen. Nicht, weil ich unbedingt alleine reisen wollte, sondern einfach, weil ich nicht erwartet hatte, dass jemand mitkommt. Kaum geplant, kam eine Anfrage einer Freundin (die noch nichts davon wusste), ob ich nicht Lust und Zeit fuer einen kleinen Urlaub in dieser Zeit habe. Jetzt sind wir eben zu zweit - und mieten uns ein Auto.

Aber eine Rucksacktour wird nachgeholt

Uebrigens danke fuer die nette Begruessung :-)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2006 17:22 #4140 von Marco
Hi Mira,

wo wolltest du denn einen Monat lang mit dem Rucksack unterwegs sein?
Was sind denn in der Regel deine Lieblingsreiseziele?
Zieht es dich auch einmal nach Brasilien, was meinst du?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2006 22:05 #4142 von Mira
Hi Marco!

Das sind ja viele Fragen auf einmal :D wink: )

Also, einen Monat hatte ich nicht vor unterwegs zu sein (schoen waers :P ), habe leider nur eine Woche Zeit.
Ich werde die Westkueste Irlands bereisen. Wie gesagt, erst hatte ich vor, alleine bzw. mit dem Bus zu reisen. Aber da es sowieso nur eine Woche ist, ist das mit dem Auto jetzt auch ok.

Lieblingsziele. Da fragst du was. Alles querbeet. Ich wuerde wohl ueberall (gern) hingehen. Die Leute in meinem Umfeld verdrehen schon die Augen, wenn ich mit neuen Ideen komme. :roll:
Aber ich liebe Norwegen und wuerde total gern noch mehr das suedliche Afrika (besonders Namibia), Island und Syrien bereisen. Asien interessiert mich auch. Da werde ich im Sommer auch hinfliegen. (Und die Transsib ist auch so ein Kindheitstraum von mir).
Amerika war bisher der einzige Kontinent, in dem es mich nicht so hingezogen hat. Aber seit ich in den letzten Monate immer wieder Suedamerikaner und Spanier getroffen habe, wird es (das Land) und die Sprache immer attraktiver. Wo ich da dann anfangen werde, weiss ich nicht. :? Habe allerdings eine Einladung nach Paraguay (deswegen auch meine Frage).

Es gruesst zurueck,
mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2006 12:15 #4143 von Marco
Hola Mira,

die Einladung nach Paraguay würde ich doch an deiner Stelle glatt annehmen!
Fast hätte es mich einmal nach Uruguay verschlagen, nach Montevideo - ich kannte mal jemanden, der von dort kam, doch es hatte sich alles zerschlagen...
Die Transsib kann ich dir echt empfehlen, ich war ja zweimal mit ihr unterwegs - ein schönes Erlebnis!
Irland ist sowieso klasse. Mit Karsten war ich dort 1997 im Südwesten der Insel wandern. 4 Wochen lang. Eine tolle Tour!
Doch am spannendsten war es in Brasilien. Ich glaube, Rio wird wieder mein nächstes großes Reiseziel, ganz bestimmt! Nach 10 Jahren wird es höchste Zeit, auch dieser Stadt mal wieder Hallo zu sagen...

Viele Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2006 14:39 #4148 von Mira
Ja, ich hoffe, dass es bei mir nicht auch zerplatzt. Momentan herrscht leider Funkstille. Meine Freunde sind umgezogen und haben sich noch nicht gemeldet. Aber ich kann ja trotzdem mal davon traeumen :wink: Und ausserdem muss ich mir erst ein wenig spanisch antrainieren.

Und Irland ist wirklich schoen. Obwohl ich bisher hauptsaechlich nur Dublin und Umgebung kenne. Deswegen freue ich mich sehr auf den Westen, da es da ja wieder ganz anders ist. Und momentan auch tolles Wetter. Hoffentlich bleibt das bis dahin. Wandern wollen wir wohl auch ein bischen. 4 Wochen - wow, das hoert sich toll an. Aber ich mache am Besten einen neuen Thread auf, sonst wird das hier zu OT.

Gehst du im Sommer alleine nach Brasilien oder wieder mit Karsten? Es ist sicher spannend, nach 10 Jahren das Land nochmal zu sehen. Und das mit dem Datum ist ja genial.
Ich hoffe nur, du wirst nicht enttaeuscht.

Gruss, Mira (die jetzt mal ganz schnell das Brot aus dem Backofen holt)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.