× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch aus Kuba

21 Aug 2006 23:38 #4626 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Scheint jetzt alles ziemlich verschärft worden zu sein. Ich habe gelesen, dass Kubaner nur schon deshalb verhaftet werden, wenn du sie nach dem Weg fragst und sie Auskunft geben.

Ein Kumpel von mir geht im Oktober nach Cuba als Austauschstudent. Der wird sicher viel berichten können.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2006 12:02 #4654 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hola Kalleman,

dein Kumpel muss auch unbedingt hier im Forum berichten, was er dort auf Cuba erlebt.
Ich bin bereits sehr gespannt! Studiert er direkt in La Habana oder in Santiago?

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2006 20:03 #4662 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
in havanna, schon dort, aber hat derzeit keine zeit meint er. grml

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2006 09:08 - 27 Jun 2013 15:44 #4697 von Simao
Simao antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Schade, seine Erzählungen wären sicher interessant geworden.
Mit Fidel geht es laut diesem Artikel www.jungewelt.de/2006/09-06/031.php
wohl langsam wieder bergauf... Was mich persönlich ganz besonders freut! Dennoch wird man früher oder später in Kuba vor dem Problem stehen ohne diesen charismatischen Führer auskommen zu müssen. Ich kann nur hoffen das man seinen Weg, Kubas Weg fortführt und so den Einmarsch des Kaptalismus und die damit unweigerlich zusammenhängende soziale Verelendung verhindert.
Man darf auf keinen Fall die gewonnenen Fortschritte wie Bildung für alle, Medizinische Versorgung für alle, Nahrung für alle etc. etc. einfach so aus der Hand geben. Das wäre nicht nur eine Niederlage für das Volk von Kuba, sondern auch ein herber Schlag gegen die sozialistischen Bewegungen Lateinamerikas, die ja zur Zeit eine erfreuliche Entwicklung nehmen (z.B. Evo Morales, Bolivien / Chavez, Venezuela).
Man kann nur abwarten....

Gruß aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2006 12:04 - 27 Jun 2013 15:47 #4700 von Simao
Simao antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Ich war gestern übrigens im einzigen kubanischen Restaurant Hamburgs und war schwer begeistert! :-)
Das Lokal ist relativ klein und rustikal aber gerade deswegen auch sehr gemütlich. Die Wände sind mit unzähligen Fotos und Bildern von Kubanischen Freiheitskämpfern geschmückt, was mir die Lokalität auch gleich viel sympathischer machte. Das Preisniveau ist gehoben, aber man bekommt für sein Geld auch sehr gute und exotische Gerichte geboten.
Falls es einen von euch mal nach Hamburg verschlägt, solltet ihr das CubaMia auf keinen Fall auslassen. Hab übrigens selten so gute Mojitos getrunken....

Na ja, falls es euch interessiert, hier der Link zur Homepage vom CubaMia: www.cubamia.de/

Grüsse aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2006 12:46 - 27 Jun 2013 15:45 #4729 von Julia
Julia antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
hallo simao.

was hast du denn feines gegessen? was gab es denn spezielles? eher fleisch oder mehr vegetarische dinge wie reis, bohnen und geschmortes gemüse?
stimmt, kubanisches bars kennt man fast überall - aber restaurants? die sind rar.

julia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2006 15:41 #4954 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Guten Tag,

wie teuer sind eigentlich die Zigarren dort vor Ort?
Viel preiswerter als hier zu Lande?
Wie viele darf man denn gegebenenfalls mitnehmen?

Macht es gut, Euer Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.