× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Tagebuch aus Kuba

28 Feb 2006 12:18 - 27 Jun 2013 15:56 #3159 von lyrik-berlin
lyrik-berlin antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hola Ihr Cuba-Reisenden,

willkommen zurück im kalten Berlin! :)
Hat es sich denn gelohnt?

- - - - - -
texte, lyrik, prosa auf:
<a class="postlink" href="www.lyrik-berlin.de">www.lyrik-berlin.de
- - - - - - - - -

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2006 12:43 - 27 Jun 2013 15:56 #3166 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Dieses verwirrende Geldsystem in Kuba ist noch gar nichts gegen das, was ich in Haiti erlebte... :grin:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2006 12:29 #3172 von Marco
Marco antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hola Kalleman,

na dann lass mal hören. :D
Haiti klingt in der Tat sehr abenteuerlich und spannend!
Mehr davon!

Hasta pronto, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2006 13:38 #3173 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Achje Haiti. Das war übel.

Also das Geldsystem funktioniert so: Die Preise sind im haitianischen Dollar angegeben, doch dies ist eine virtuelle Währung. Denn Noten und Münzen gibt es nur unter dem namen Gourdes. 1 US-Dollar sind 3 Hait. Dollar und 15 Gourdes. Also ist ein Hait. Dollar 5 Gourdes. Aber wenn ich als Westler komme, dann sinds mal 6 oder 7 Gourdes.....Die sind ganz übel im abzocken. Jeder nimmt was er kriegt ohne etwas dafür tun zu müssen. Ich hatte das Gefühlt, dass es gar keine Rolle spielt, wer an der Macht ist, denn jeder, der sie hat, stopft sich einfach die eigenen Taschen voll.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 10:00 #3226 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Hi Marco,

sehr sehr schöne Fotos. Sieht nach Dia-Fotos aus, die Du wahrscheinlich selbst eingescannt hast, oder?

sambamarco.piranho.de/fotos_cuba.htm

Aber warum sind die Superfotos für ein Wallpaper so klein? Meinst Du, da wäre was machbar? :-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 10:20 #3227 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba
Jaaaaaa, Oldtimer auf der Calle 23 / La Rampa:


Quelle: sambamarco.piranho.de/fotos_cuba_2.htm

(Edit: Das Bild geht hier nicht rein? sambamarco.piranho.de/cuba/cuba_5535.jpg )

Das ist ein Auto! Yap! Meeehr bitte von solchen Glanzfotos über diese einheimischen Autos. :lol:

Aber diese Autos in Kuba habens in sich, das muss man schon sagen. Uralt und nirgendswo Rost. Ich hatte mal so einen Oldtimer nach Deutschland importiert und selbst gefahren. Da konnte man zu Dritt vorne sitzen. Da waren keine zwei Sitze mehr (Fahrer, Beifahrer), sondern eine durchgehende Sitzbank. Das hat die Mädchen, ähm, ich meine mich, immer so gut gefallen. 8) Die Gangschaltung war am Lenkrad. Eines Tages plötzlich hat man mir in Frankfurt das Auto geklaut. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Da war ich in Richtung Belgien unterwegs und hatte in Frankfurt nur einen Zwischenstop gemacht, um etwas in einem italienischem Restaurant zu essen. Das hat ewig gedauert, bis da mal der Ober gekommen ist. Und eine Eeeewigkeit hat das gedauert, bis da endlich das Essen kam. Und eeewiglange hat es auch noch gedauert, bis eeendlich mal der Ober mit der Rechnung zum Zahlen kam. Und als ich dann eeendlich mal rauskonnte aus diesem Laden, da war das Auto weg. Ein Schelm, wer hier Böses denkt? Seitdem bin ich niiie wieder nach Frankfurt.

Trotzdem, so etwas nochmals zu machen... ein Auto von Kuba zu exportieren... reizen würde mich das schon....

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2006 10:32 - 27 Jun 2013 15:53 #3228 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Tagebuch aus Kuba


Eigentlich ist das das einzige Foto von einer einheimischen Schönheit. :) :grin:

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.