Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

THEMA: Tagebuch aus Kuba

Tagebuch aus Kuba 26 Jan 2006 13:20 #2739


Aktuell

Bei youtube gibt es absofort einen 5-minütigen Kurzfilm zu sehen:




Reiseagebuch aus Kuba

Hallo Freunde,

in Kürze wird es nach Kuba gehen. Dort werden wir zu sechst von La Habana aus mit zwei Autos in den Westen des Landes fahren.
Momentaner Stand des Reiseplans:

* 6. Februar 2006
Flug mit Air France über Paris nach La Habana
* 5 Tage in La Habana, übernachtet wird in einer Wohnung bei der "Superabuela" im Stadtteil Vedado.
* Mit dem Auto geht es zuerst nach Soroa, das im Regenwald liegt.
Dort wird das Orquideario besucht, ein Orchideenpark mit einer Größe von 35.000 Hektar. Dort wachsen allein 250 endemische Arten.
* Weiter geht es nach Vinalez. Von dort aus geht es zu den Tabakplantagen und weiter nach Pinar del Río.
* Zwei Tage werden an der Südwestküste in María la gorda verbracht. Dort gibt es eines der größten Korallenriffs der Welt. Vielleicht wird dort dann getaucht, um die Riffe, die Pflanzen und die Riffhaie zu sehen...
* Zurück geht es nach La Habana. Private Leute werden besucht.
* Von La Habana aus geht es mit der Bahn in die alte Kolonialstadt Trinidad und eventuell nach Mantanzas.

Ich kann mir nicht sicher sein, wie häufig ich in Kuba ins Internet komme. Ich werde mein Bestes versuchen und so häufig wie möglich, aktuelle Dinge hier hineinschreiben, denn bei Kalleman und Flo hat man schnell gesehen, wie interessant diese Reisetagebücher sein können.
Auf jeden Fall wird es im Anschluss der Reise viele Details und Fotos an dieser Stelle geben.

Hasta pronto, Marco :D

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 26 Jan 2006 19:50 #2745

Hallo,

bin gespannt wie es wird. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich denke in Havanna dürfte es möglich sein, einen Internetanschluss zu finden. Wie es in der Provinz Pinar del Rio aussieht, wer weiß. Es gab aber schon viele Überraschungen, so wie Ulan Bator im Jahre 2000, wo es an jeder Ecke ein Internetcaffee gab.

Wusste gar nicht, das eine Zugfahrt nach Trnidad geplant ist :D D D



Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 26 Jan 2006 19:56 #2746

Ach ne? Trinidad ist doch das kleine Geheimnis, klar doch mit dem Zug, wie sonst, du kleiner Dachs?!
Ja, mal schauen, wie es mit dem Internet ausschaut. Stimmt, die Mongolei war diesbezüglich die große Überraschung!

Hasta luego, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 27 Jan 2006 09:01 #2753

Also wenn du mit dem Zug nach Trinidad kommst, dann müssen die Kubaner eine neue Eisenbahnlinie gebaut haben... Doch daran glaube ich nicht. Der fährt doch nur Havanna-Santa Clara-Santiago de Cuba oder?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 27 Jan 2006 10:36 #2754

Tja, so sehr ich auch danach suche, es wird kaum eine Möglichkeit geben, mit dem Zug dorthin zu fahren.
Ich suche und suche...
Immerhin fährt von Trinidad ein Zug ins Valle de los Ingenios.
Das täte mich schon interessieren. Das Tal der Zuckermühlen...
So gilt es aber noch, mit dem Bus die Strecke von Santa Clara nach Trinidad zu überbrücken. Na mal schauen...

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 02 Feb 2006 15:05 #2944

Hola amigos,

die Zeit naht, am Montag ist es soweit.
Das nächste Mal werden wir uns an dieser Stelle aus La Habana melden.
Im Capitol soll sich ja ein vernünftiges Internet-Café befinden...

Bis dahin grüßen Mirjana, Ina, Antje, Janosch, Jens & Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tagebuch aus Kuba 03 Feb 2006 01:10 #2948

Ich erwarte schon mit freude die ersten einträge im reisetagebuch.

bis dahin viele grüsse von einem gespannten
beschamin :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.