× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Billigflüge nach Lateinamerika

31 Jan 2006 12:38 #2903 von Marco
Tja, eigentlich sollte es ja mal mit dem eigenen Segelboot in die Karibik, nach Brasilien, in die Südsee und nach Australien gehen... :cry:
Fast hätte dies geklappt, doch da kam die Sturmgeschichte auf der Nordsee dazwischen:

[url:1q2gdao3]sambamarco.piranho.de/Boot.htm[/url]

Auf Vlieland und in Harlingen in Holland erhielt ich dann das Angebot, auf einem Katamaran nach Brasilien mitzusegeln, doch der Schreck saß noch zu tief in den Knochen, und die ganze Geschichte musste erst noch aufgearbeitet werden...

Tja, in der Gegenwart bleibt mir jetzt wohl doch nur das Flugzeug.
Naja, was soll´s, wenn es nur ein wenig preiswerter wäre... :wink:

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 13:26 #2904 von ka

Marco schrieb: Tja, eigentlich sollte es ja mal mit dem eigenen Segelboot in die Karibik, nach Brasilien, in die Südsee und nach Australien gehen... :cry:
Fast hätte dies geklappt, doch da kam die Sturmgeschichte auf der Nordsee dazwischen:

[url:2dpt36jx]sambamarco.piranho.de/Boot.htm[/url]

Auf Vlieland und in Harlingen in Holland erhielt ich dann das Angebot, auf einem Katamaran nach Brasilien mitzusegeln, doch der Schreck saß noch zu tief in den Knochen, und die ganze Geschichte musste erst noch aufgearbeitet werden...

Tja, in der Gegenwart bleibt mir jetzt wohl doch nur das Flugzeug.
Naja, was soll´s, wenn es nur ein wenig preiswerter wäre... :wink:

Marco :D


Und bitte was hat das mit Billigflügen nach Lateinamerika zu tun?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 13:33 #2905 von Marco
Immerhin gab es früher einmal die Möglichkeit sehr preiswert mit dem Frachtschiff zu reisen.
Diese Zeiten sind leider vorbei.
Und auch das Mitsegeln auf anderen Booten wird komplizierter. Hand gegen Koje ist kaum noch angesagt...
Also Fazit: Keine Alternativen zum Fliegen.
Dies war nur noch mal der Punkt.
Okay, oder selber segeln, á la Rüdiger Nehberg auf dem Einbaum... :wink:
Flüge sind auf alle Fälle gesalzen, wegen der Steuern...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 13:35 #2906 von Marco

kalleman schrieb: Frachtschiffe sind in der Tat wahnsinnig teuer. In der Regel dürfen sie gar niemanden mitnehmen, doch einige Gesellschaften haben die Erlaubnis. Ich wollte mal mit einem Cargoboot von Odessa nach Varna. 150 Dollar hätte mich die Fahrt gekostet. Ich habe einige Preise für Fahrten über den Atlantik gesehen und geglaubt, meine Augen lügen mich an. 3000 Dollar und mehr!


Hi Kalleman,

aber vielleicht geht hier noch was:

[url:i7ldtv1w]www.frachtschiffreise.de/[/url]

Marco :D

Aber diese Frau hat es umgesetzt. Sie schrieb zwei Bücher, und die wurden ein echter Erfolg:

[url:i7ldtv1w]www.frachtschiffreisebuch.de/[/url]

PS: Ich sehe aber gerade, dass sie nicht an Brasilien vorbeifuhr.
Tja, es ging halt durch den Panama-Kanal...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 20:42 #2918 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Billigflüge nach Lateinamerika
Danke für die links, marco!

mit nem frachtkahn über den ozean wär schon mal was. doch eben, kaum billiger als mit dem flugzeug. und auch wenn in x-beliebig vielen hafen angelegt wird, man wird wohl kaum genug zeit haben, um von der stadt oder gar vom entsprechenden land viel zu sehen, bevors wieder weiter geht. aber allein das erlebnis, mehrere wochen mit einem schiff unterwegs zu sein ohne den kurs selbst gross beeinflussen zu können wäre irgendwie schon mal reizvoll...


noch zu billigflügen: easyjet soll in nächster zeit angeblich auch erste übeerseedestinationen in nordamerika anfliegen. wer weiss, vielleicht wird da über kurz oder lang auch was in südamerika dazu kommen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2006 09:17 #2953 von ka
Es gibt doch noch den ein oder anderen günstigen Flug nach Lateinamerika mit Thomas Cook bzw Condor:

Condor >>>

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2006 17:44 #2959 von Marco
LTU bot kürzlich Restplätze nach La Habana für 325 Euro inklusive Steuern an, doch als mein Kumpel Mark heute buchen wollte, waren sie bereits weg... :cry:
Doch das zeigt, dass es sich lohnt, stets die Augen offen zu halten!
Wenn man flexibel ist, kann man schon mal ein Schnäppchen erwischen...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.