× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Salvador da Bahia

04 Mär 2005 12:47 - 15 Mai 2018 19:53 #22 von Anonymous
Salvador da Bahia wurde erstellt von Anonymous
seid gegrüßt liebe leser,

ich möchte euch eine region in brasilien sehr empfehlen: es ist die region rund um salvador, wo die schwarzen wurzeln brasiliens liegen. diese gegend in bahia ist interessant und sehr impulsiv. viel freude dort wünscht

gilberto


(Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 12:56 #24 von Marco
Marco antwortete auf Re: Salvador
Ola Gilberto!

2006 oder 2007 möchte ich wieder Brasilien besuchen, ganz bestimmt, und Bahia steht ganz oben auf der Liste!
Tenho muito saudade, und ich kann es kaum glauben, dass es im kommenden Jahr bereits zehn Jahre her ist, als ich quer durch Brasilien reiste...

Es grüßt Marco :D


[url:1sqobrce]sambamarco.piranho.de/FotosBrasil.htm[/url]


(Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 12:58 #25 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Salvador
warte noch ein bisschen, bis die Metro fertig ist, auch wenn niemand weiss, wann das sein wird....wirklich unglaublich, mit welchem Elan sich diese Stadt modernisiert.

Kalleman


(Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:23 #36 von Marco
Marco antwortete auf Re: Salvador
Hi kalleman,

hm, darauf soll ich warten...
Wann warst Du eigentlich das letzte Mal in Brasilien?
Neulich hatte ich mir überlegt, genau nach zehn Jahren noch einmal genmau die gleiche Route zu nehmen. Das wäre doch mal interessant, mal zu schauen, was sich alles verändert hat. Obwohl, nach Anori am Solimoes kommt man schwer...

Es grüßt Marco :D


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 13:26 #37 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Salvador
2002 war ich im Nordosten um mich von einer "Prüfung zu erholen". Ich klapperte die Orte zwischen Porto Seguro und Fortaleza ab und kämpfte mich anschliessend in den wilden Westen durch, via Teresina nach Cuiaba.
Salvador ist wirklich erstaunlich. Dort wird eine Infrastruktur aufgebaut, die sich mit jeder Stadt Europas messen kann. Ich finde es die angenehmste Grossstadt Brasiliens. Im Stadtteil Barra hab ich in einer deutschen Bar miterlebt, wie die Brasilianer und die Deutschen verbal den Fussball-WM Final "nachholten". Die Deutschen auf deutsch, die Brasilianer auf brasileiro, aber man verstand sich. Tolle emotionale Diskussion, voll fun.
In Cuiaba hängen die Schönen und Reichen in den Cafeterias rum und am Samstagabend ist Rally. Der Nachwuchs kommt aus den Faziendas, rast durch die Strassen und versucht auch die engste Kurve so schnell wie möglich zu passieren. Zum Teil waren sie so besoffen, dass sie nichtmal mehr die Autotüre aufbrachten, irgendjemand musste dem Fahrer reinhelfen, was ihn nicht daran hinderte, selber zu fahren...

Falls ich einen günstigen Flug erwische, möcht ich auch gern nochmals hin. Entweder die Amazonasdörfer abklappern oder die Strände zwischen Sao Luis und Belem inspizieren. Buenos Aires wäre toll oder die Guyanas...Ich fang schon wieder an zu träumen...

Wo würd's denn Dich hinziehen?

Kalleman


(Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2005 10:01 #264 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Salvador
Bom dia, ich habe etwas interessantes im Netz gefunden:

Der deutsche Pfarrer Alois Hartmann war lange Zeit in Salvador tätig:

"Der 57-jährige Fuldaer Diözesanpriester aus Petersberg bei Fulda ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren in Brasilien tätig. Zunächst in Sao Paulo, verwaltet er seit 1989 eine große Gemeinde in Salvador im Bundesstaat Bahia.

In Cajazeiras, einer 300.000 Einwohner zählenden Vorstadt von Salvador, hat Hartmann inzwischen 16 Kirchen, Kapellen und Gebetsräume geschaffen. Mit 4 weiteren Priestern, 12 Ordensschwestern, 18 Katecheten und 450 Laienmissionaren betreut er die große Gemeinde..."

(Zitat: Oberhessische Presse)

[url:32o1txrm]www.opmarburg.de/op/home.news.lokal/arti...spid=20050223.488548[/url]

Ich denke, das ist interessant zu lesen.

Grüße von Gil Vicente :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 20:34 #713 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bahia
Ich war schon oft in Salvador, ist super modern viele Shopping Centers und interessante Altstadt Pelourinho.
Auch gefallen mir die Inseln Itaparica und Morro de Sao Paulo, tolle Strande und Feste.
Nur mit dem Bus fahren musst Ihr aufpassen, es gibt viele Ueberfalle.
Trotzdem vermisse ich Brasilien schon wieder.

Karin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.