× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Niteroí und Rio de Janeiro: Contemporânea, Fleisch essende Japaner, Spaziergang nach Urca

24 Mai 2011 01:00 #23810 von Marco

altMit der Metro düsten wir zur Station Uruguaiana. Am dortigen Hafen bekamen wir an einem Kiosk Pão de Queijo und Refrigerante Mate Leão für 2,50 Reais. Für weitere drei Reais pro Kopf erwarben wir Tickets für die Schiffüberfahrt nach Niteroí. 30 Minuten später befanden wir uns in Rios Nachbarstadt und schlenderten die Uferstraße in Richtung Museu de Arte Contemporânea entlang. Niteroí machte einen völlig anderen Eindruck als Rio de Janeiro. Alles eine Nummer kleiner. Alles beschaulicher. Nur im eng gebauten Zentrum herrschte reges Treiben. Von der Uferstraße aus konnte man auf den fast kompletten Küstenverlauf von Rio de Janeiro schauen. Links angefangen am Zuckerhut, rechts aufhörend mit der Skyline der Innenstadt. Der Himmel war blau. Nur ein paar Schönwetterwolken zogen in Richtung Festland, doch die Küstenlinie war in einen leichten Schleier gehüllt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.