× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio de Janeiro: Lebensfreude, nächtliche Schüsse, Cafezinho und Militärhubschrauber

15 Nov 2010 00:00 #23222 von Marco

altDie brasilianische Millionenmetropole Rio de Janeiro könnte facettenreicher kaum sein. Alles ist möglich, alles kann passieren - Rio kann man auf unterschiedlichster Art und Weise kennen lernen. Noch eben ein Cafezinho in einem Straßencafé und schon steigt neben einen mit viel Getöse ein Militärhelikopter auf. Unglaublich viel Lebensfreude stehen der alltäglichen Gewalt gegenüber. Der Hall nächtlicher Schüsse dringt bis in die Gassen von Leblon und Copacabana. Regelmäßig wird im turus-Magazin Brasilien - mit Schwerpunkt Rio de Janeiro - portraitiert. Folgend ein Auszug aus dem Buch "Saudade do Brasil", das 2011 auf den Markt kommen wird.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.