× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Wo einst der Kaffee gedieh - Von Rio nach Itatiaia

08 Mär 2011 00:00 #22669 von Marco

altMit kontinuierlicher Geschwindigkeit fuhr der Reisebus der Viação cidade do Aco LTDA auf der Schnellstraße in Richtung São Paulo. Ziel war die kleine Stadt Itatiaia im gleichnamigen Nationalpark, der sich in der Serra da Mantiqueira befindet. Die ersten Bergkuppen des parallel zur Küste verlaufenden Gebirges waren bereits in einiger Entfernung zu sehen.
Wir saßen in der ersten Reihe und ich lehnte meinen Kopf an Kathrins Schulter und schaute auf die an uns vorbeiziehenden Landschaften. Vorbei ging es an abgelegenen Ortschaften, Rinderweiden, brach liegenden Industrieflächen, kleinen Obstplantagen und Bauernhöfen. Graslandschaften schlossen sich zu beiden Seiten der Fernstraße an. Knöchrige Bäume und trockene Palmen mit gelben Blättern fristeten an der Böschung ihr Dasein.
 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.