× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Notizen aus Rio: Teurer Fisch in Urca, Nachtfahrt in die Zona Norte

21 Mär 2011 00:00 #21754 von Marco

altIch hätte bereits früher auf Kallemans Ratschläge hören und im Supermarkt Mundial einkaufen sollen. Für 20 Reais hatte ich dort im Gegensatz zum Laden Zona Sul einiges im Körbchen. Ich konnte Produkte ausfindig machen, die im Mundial nur ein Drittel oder gar ein Viertel kosteten. Beim Frühstück mit Cafezinho, Mamão und Cajú-Saft ließen wir im Wohnzimmer der WG wieder die Nachrichten auf TV Globo laufen. Wieder gab es heftige Ausschreitungen bei einer Demonstration in der Innenstadt von São Paulo. Barrikaden brannten und die Polizei stürmte die Menschenansammlung. Des Weiteren gab es in der Millionenmetropole eine schwere Explosion in einem Wohnhaus.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.