× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien- und Bolivien-Tagebuch von Flo

21 Nov 2006 12:47 #5029 von Rodando
Okay, okay, jetzt bin auch ich schlauer.
Aber eine Frage stelle ich mir, wie eifersüchtig können denn brasilianische Männer sein?
Ich hätte immer Bange, dass wenn ich eine brasilianische Guapa anspreche, gleich jemand das Messer zückt und mir zwischen die Rippen von hinten stößt, weil ich die Namorada eines Brasileiros angeflirtet hatte...
Ist dem so? Kann dies passieren? Oder wird das charmant mit einem Lächeln gelöst?

Seid gegrüßt von Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 15:30 #5040 von Thommy O.
Hi,

um Deine Frage zu beantwortet:
Warum gibt es beim Karneval tote? Weil sich zwei Typen um die gleiche Frau gekuemmert haben!

Ein gesetz, lasse niemals Deine Frau alleine! Daraus folgt, wenn eine Frau alleine ist, ist sie Freiwild. (Sorry so ist das. Eine Frau alleine in einer Bar ist hier eine Prostituierte, oder eine Gringa, die es nicht checked)

Sprich, schaue niemals eine begleitete Frau offensichtlich an.

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2006 20:17 - 28 Jun 2013 19:28 #5080 von kalleman
Ooops, dann habe ich ja x-mal mein Leben riskiert... :grin:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2006 20:47 #5082 von Thommy O.
Gut Kallemann, um Dich zu aergern:

Das trifft nur zu, wenn sie angst haben, dass der Typ auch eine Gefahr darstellt.

Nein, Du musst schon richtig hinschauen, oder ansprechen oder angrabschen. Dann geht es um die Ehre!

-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2007 17:26 #5677 von flo
Meine zweite, ungleich kürzere und teurere, Brasilienreise ist Geschichte. Diesmal zu zweit, mit meiner Namorada, in Zürich kennengelernt.
Aus einem weiteren Reisebericht wurde leider nichts :( . War beim Reisen zu zweit einfach zu abgelenkt.
Dafür gibt's wenigstens ein paar Fotos aus dem Süden Bahias sowie Espirito Santo. Viel Spass beim Gucken.
www.berthoud.li/bahia/bahia.html

Ausserdem habe ich mal alle Stationen meiner diesjährigen Reise einer kurzen und logischerweise absolut subjektiven Bewertung unterzogen. Die Liste soll als Hilfe für andere Urlaubsreisende dienen, welche sich in den Süden Bahias und nach Espirito Santo verirren. Zum Bemerken gilt, dass ich als Busreisender kleine Orte, trotz der mühseligen Anfahrt, bevorzuge. Die Klammern dienen als vage Aufenhaltsempfehlung. Abweichende Meinungen sind hochwillkommen.

Morro de Sao Paulo: empfehlenswert (4 Tage in der NS)
Touristischer als Morro de Sao Paulo gehts wohl kaum mehr. 320 Pousadas sollen es mittlerweile sein. Die Preise in der HS waren sehr hoch, die Insel von Chilenen überflutet. Wer touristischen Trubel mag, wird Morro de Sao Paulo weiterhin lieben.

Barra Grande: sehr empfehlenswert (5 Tage in der HS)
Traumstrände und nette Ausflüge lassen einem gerne hier verweilen, obwohl selbst in der Hauptsaison nicht sehr viel los war und die Preise eher hoch sind. Genügend Bargeld mitnehmen, auf Handyempfang verzichten können, mit gelegentlichen Stromausfällen rechnen und geniessen.

Itacaré: empfehlenswert (4 Tage in der NS)
Itacaré war dieses Mal eher eine Enttäuschung. Einige Punkte wurden ja schon diskutiert, denen ich voll und ganz zustimme. Der Regen, die verschmutzen Strände, die Löcher in den Strassen und die teuer gewordenen Restaurants haben zum Verschwinden des paradiesischen Charmes beigetragen. Die Ausflüge zu den Traumstränden und wunderbaren Wasserfällen bleiben aber weiterhin erste Sahne.

Porto Seguro / Arraial d'Ajuda: empfehlenswert (2 mal 2 Tage)
Das Zentrum des Städtchens Porto Seguro ist hübsch hergemacht und der verlängerte Karneval war ein Volltreffer. Das historische Viertel von Porto Seguro fand ich ganz nett. Die nahen Strände fand ich aber sowohl in Porto Seguro als auch in Arraial d'Ajuda als nicht sehr speziell. Die autofreie Schicki-Micki Touristenmeile in Arraial d'Ajuda entsprach nicht meinem Geschmack.

Cumuruxatiba: empfehlenswert (3 Tage Wochende oder HS)
Idyllische Palmenstrände, erstklassige Pousadas und gute Restaurants. Meine Reisehandbuch hattte nicht gelogen. Zu schade, dass wir dieses 6000 Einwohner-Dorf in der Nebensaison sehr ausgestorben antrafen und wir nicht mal genügend Leute für einen Schiffsausflug zusammenkriegten. Einen hilfreichen Ortsplan gibts gratis und das meiste ist locker zu Fuss oder per Fahrrad zu erreichen.

Caravellas: bedingt empfehlenswert (2 Tage bzw. die Abrolhos-Tour)
Wer sich den sehr teuren Ausflug auf die Abrolhos-Inseln (R$200 runtergehandelt) nicht leisten will, für denjenigen lohnt sich ein Stopp in Caravellas kaum. Das verschlafene Städtchen am Fluss bietet ein hübsches antikes Zentrum, die Strände liegen jedoch zu weit weg. Das beliebteste (oder einzige?) Restaurant liegt übrigens beim Ortseingang gleich bei der Tankstelle.

Conceiçao da Barra: nicht empfehlenswert
Seit die Strandpromenade vom Meer geschluckt wurde, ist in diesem modernen Touristenort wohl der Ofen aus. Das Zentrum zum Meer empfand ich hässlich und in der NS auch tot.

Itaunas: sehr empfehlenswert (4 Tage am Wochende oder HS)
Itaunas war für mich das Highlight dieser Reise. Und das, obwohl wir auch hier unter der Woche in der Nebensaison auf ein sehr ausgestorbenes Dorf trafen. Ein günstige Pousada mit Pool, der endlose Strand hinter den Dünen, eine Kanufahrt im ursprünglichen Sumpfgelände des Flusses im Nationalpark und ein Pferderitt zum Flüsschen, welches Espirito Santo und Bahia trennt, entprachen genau meinem Geschmack. In der Hauptsaison solls ausserdem auch Forro-Party geben. Leider war Anfang März schon alles zu.

Vitoria: nicht empfehlenswert
Zu viele Hochhäuser für meinen Geschmack. Und die Hotels teuer. Empfehlenswert nur zum shoppen. Lasse mich gerne eines besseren belehren

Guarapari: bedingt empfehlenswert (3 Tage)
Noch nie hatte ich so viele alte Leute gesehen, wie am Stadtstrand in Guarapari. Der ausserhalb gelgene Strand "Setiba" ist aber sehr schön und auch die restlichen 26 (oder so )Strände sollten nicht schlecht sein. Vorsicht: Das Wasser ist saukalt! Die Stadt besteht aus Appartmentsklötzen, teilweise dicht an die Strände gebaut. Wer erfrischend kaltes Meerwasser mag und aus der üblichen Gringo-Route ausbrechen mag, für denjenigen lohnt sich vielleicht ein Stopp in Guarapari.

Ouro Preto: sehr empfehlenswert (1 Tag)
Man braucht eine gute Kondition, um in Ouro Preto alle Kirchen besichtigen zu wollen. Die Pflastersteinstrassen des historischen Städtchens kennen nur zwei Richtungen: steil hinauf oder steil hinunter. Die Mühe lohnt sich auch für halbwegs geschichtsinteressierte Zeitgenossen. Eine zusätzliche Attraktion ist eine Dampflokkomposition die seit 2006 am Wochenende ins benachbarte Mariana und zurück tuckert.

Belo Horizonte: empfehlenswert (3 Tage)
War ja nur ein Abend da, aber die Millionenstadt mit seinen Baumalleen gefiel mir gut. Obwohl vom schönen Horizont wegen den Hochhäusern nicht mehr viel zu sehen ist. Die Frauen fand ich schöner als in Bahia (!). Soviele attraktive alleinstehende junge Frauen wie hiesigen im McDonalds konnte ich vorher nirgends beobachten. Die Organistion des Bussystems empfand ich als vorbildlich (für brasilianische Verhältnisse), vom restlichen Verkehrschaos mal abgesehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2007 11:41 #5751 von Thommy O.
Yo Flo,

danke für die Tipps! Meine Erfahrungen denken sich mit Deinen, zumindestens in de Städten in denen ich war. Nur Morro do Sao Paulo habe ich anders in Errinnerung. Als ich vor 5 Jahren dort war, empfand ich es als Paradies... (war aber auch nebensaison)

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2007 20:53 #5753 von Michael1978
Echt super, diese Tipps!

Ouro Preto und Belo Horizonte interessieren mich auch ungemein, obwohl ich über letzteres gelesen habe, dass es nicht wirklich viel Attraktives bieten würde und dort einfach zu viele Hochhäuser wären.

Ach, ich will noch so vieles von diesem wunderbaren Land entdecken!

Mal eine Frage in den Raum: Stimmt es eigentlich, dass es in Belem andauernd regnet?




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.