× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Argentinien - Fragen und Antworten

24 Nov 2005 13:43 #1831 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Argentinien - Fragen & Antworten
1 000 000 Einwohner Stadt mit "dezentem" Fluss! Ganz nett! War zufällig auch ein Manu Chao Konzert dort!

hallo clementino,

was meinst du mit "dezentem" fluss? ist der winzig, oder ist der eine einzige drecksbrühe?
Geschlafen habe ich immer in Hostels! Ist für europäische Verhältnisse sehr günstig! Z.B.: 7 Tage Buenos Aires  35 € 

ehrlich? nicht teuerer? und das in b.a.? umgerechnet für eine nacht schlappe 5 euro? da kann man echt nicht jammern, klasse!

wie sah es mit der sicherheit aus? hat sich die lage im lande endlich wieder gebessert? die wirtschaft lag doch mal völlig am boden!

marcus

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2005 12:27 #1892 von MBuz
MBuz antwortete auf Bariloche
Also mir hat von den vielen Städten und Gegenden Argentiniens Bariloche sehr gut gefallen. Zum einen sind die Anden und die vielen Nationalparks einfach ein Traum für jeden, der die Natur liebt. Zum anderen hat Bariloche den Charme eines Alpenstädtchens mit reichlich Schokolade-Duft in den Straßen.

Zum Wandern ist die Gegend sehr gut geeignet, für südamerikanische Verhältnisse sind die Pfade sogar gut gekennzeichnet. Auf einem der Hügel um die Stadt ist ein Kondor wenige Meter entfernt an mir vorbei gerauscht, zuerst hatte ich gedacht, das wär ein Drachenflieger! Die Dimensionen von diesem Vogel sind unpackbar!

Ich bin voraussichtlich Anfang Februar wieder in Argentinien unterwegs, nach 7 Jahren Abstinenz. La Boca, nos vemos!

MBuz - if not now, when?
Mein Reiseblog: <a class="postlink" href="www.feltout.blogspot.com">www.feltout.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2005 12:56 #1893 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Argentinien - Fragen &amp; Antworten
Zu BA, habe ich hier ein paar Fotos.
click...



Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 13:52 #2105 von Marco
Marco antwortete auf Re: Bariloche

MBuz schrieb: Also mir hat von den vielen Städten und Gegenden Argentiniens Bariloche sehr gut gefallen. Zum einen sind die Anden und die vielen Nationalparks einfach ein Traum für jeden, der die Natur liebt. Zum anderen hat Bariloche den Charme eines Alpenstädtchens mit reichlich Schokolade-Duft in den Straßen.

Zum Wandern ist die Gegend sehr gut geeignet, für südamerikanische Verhältnisse sind die Pfade sogar gut gekennzeichnet. Auf einem der Hügel um die Stadt ist ein Kondor wenige Meter entfernt an mir vorbei gerauscht, zuerst hatte ich gedacht, das wär ein Drachenflieger! Die Dimensionen von diesem Vogel sind unpackbar!

Ich bin voraussichtlich Anfang Februar wieder in Argentinien unterwegs, nach 7 Jahren Abstinenz. La Boca, nos vemos!


Hola MBuz,

wenn du Anfang Februar in Argentinien bist, dann schreib doch wie die anderen Reisenden auch etwas aktuelles ins Forum.
Wir würden uns sehr freuen!
Und grüße Boca von uns! :wink:

Hasta pronto, Marco :D

@ Clementino: Donde estas ahora mismo?
Otra vez en Italia?
No estas aquí en este foro desde - no sé - muchas dias... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 13:28 #2466 von Clementino
Clementino antwortete auf Re: Argentinien - Fragen &amp; Antworten
@ Marcus

Der Fluss in Rosario ist riesig!

In Buenos Aires ist das Leben für "uns" Wohlstandeuropäer sehr günstig!
Noch ein Beispiel: Taxifahrt 25 Minuten zum Flughafen um umgerechnet 10 €

Chau Clementino

PS:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 13:31 #2467 von Clementino
Clementino antwortete auf Re: Argentinien - Fragen &amp; Antworten
PS: DALE BOCA JUNIORS!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2006 11:17 #3523 von MBuz
MBuz antwortete auf Argentinien-Berichte
Hi,
ich bin vor ein paar Tagen von einer etwas laengeren Reise (u.a. durch Suedamerika) zurueckgekehrt, und viele meiner Eindruecke habe ich in einem Travelblog gesammelt. Es ging von Rio suedwaerts ueber Foz nach Ascuncion und dann ueber Montevideo, Buenos Aires nach Santiago de Chile. War eine herrliche Zeit!

Fuer mich persoenlich war BsAs wieder das Highlight, und es ist echt schweinebillig geworden. Der Suedamerika-Teil meines Blogs findet sich hier:
viel Spass
suerte
-mark

MBuz - if not now, when?
Mein Reiseblog: <a class="postlink" href="www.feltout.blogspot.com">www.feltout.blogspot.com

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.