× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Argentinien - Fragen und Antworten

04 Apr 2006 14:47 #3542 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Porra!
Porra, da frage ich mich, warum ich nicht mehr reise...

... aber wahrscheinlich definiert sich diese Lust dadurch, dass wir es nicht immer machen koennen!!!

By the way: Wissenschaflter hatten Ratten Electronen ins Hirngepflantzt, ins Lustcentrum. Die Ratte konnte auf einen Knopf "druecken", ja ja kluge Tiere, und dann wurde sie stimuliert. Wisst Ihr, was mit den Tieren passiert ist?

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2006 10:23 #3547 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Porra!
Oi Thommy,

Thommy O. schrieb: By the way: Wissenschaflter hatten Ratten Electronen ins Hirngepflantzt, ins Lustcentrum. Die Ratte konnte auf einen Knopf "druecken", ja ja kluge Tiere, und dann wurde sie stimuliert. Wisst Ihr, was mit den Tieren passiert ist?


Die weiblichen Ratten wurden bockig und die männlichen meinten daraufhin: "Endlich mal kein 'typisch Frau und deren Kopfweh' mehr".... Richtig? ;-) )

Abraco,
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2006 11:19 #3549 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Argentinien - Fragen &amp; Antworten
Ein schönes Tagebuch ist das. :-)

"Zu meiner Überraschung dauerten die Ausführungen über die Physis der brasilianischen Frau nicht einmal ein Drittel des Gesamtvortrags. Mir fehlten da noch mindestens die Berichte über den Po-Fetisch der Südamerikaner,"

Ich glaube, die Ursprünge sind in der Musik zu finden, bei der die Fruchtbarkeit einer Frau besonders hervorgehoben wird. Da müsstest Du mal in den lateinamerikanischen Tänzen nachlesen gehen.

"die Sehnsucht nach Blond-sein"

Weil das exotisch ist. Es gibt hierzu auch den Ausdruck "extrangeiro" bzw. "Quem não é brasileiro, para nós é extrangeiro".

"und der Rummel über Samba-Schulen und ihre (de facto nicht vorhandenen) Uniformen."

Sie erhoffen sich auf diesem "indirekten Wege über die Samba-Schulen" einen guten Job.

"Stattdessen widmete sich Francisco vehement dem Aspekt der Oberflächlichkeit."

Das stimmt und ist mir auch schon aufgefallen. Anfangs dachte ich erst, man hat gar kein echtes und ernstgemeintes Interesse an einem und man geht deswegen nicht tief genug ins Detail hinein. Diskussionen zu einem bestimmten Thema gestalten sich von daher als etwas schwierig. Irgendwann einmal habe ich herausgefunden, dass auch das ein Teil der südamerikanischen Mentalität ist.

Wenn also eine Südamerikanerin "plötzlich" tief ins Detail hineingeht und dort auch noch auf diesem Niveau bleibt, ist entweder etwas faul dran oder sie ist intelligent. Wie man aber mit einem solchen Niveau der Oberflächligkeit gerade eine Beziehung spannend gestalten kann, da muss man schon sehr kreativ sein.

Besonders amüsant wird es, wenn man in Südamerika ein Visum für USA ordert und hierzu die Formulare ausfüllen muss. Die sind es gar nicht gewohnt, jedes Einzeldetail möglichst genau von Anfang bis Ende zu beantworten. "Nicht ständig tief genug ins Detail hineinzugehen", das beweisen die langen Wartelisten in Südamerika.

In den wild, kreuz und quer gewachsenen Städten Rio und in die Sao Paulo beispielsweise sind die Wartelisten der "oberflächigen Visa-Antragssteller" um ein mehrfaches länger als wie in der exakt genau geplanten Stadt Brasilia. Betrachtet man diese beiden Aspekte zusammen, ist auf jeden Fall ein Zusammenhang erkennbar: Je genauer eine Stadt geplant, gestaltet und gebaut worden ist, desto weniger oberflächiger sind die von dort stammenden Brasilianerinnen.


"oder mein Freund Francisco hat einfach immer die Falschen kennen gelernt."

Bestimmt nicht.

"Seine Conclusio, auf die jeder im Lokal gewartet hatte: "Sie mögen sehr schön aussehen, und ich gebe zu, sie sehen verdammt gut aus ... doch sie sind so oberflächlich, so oberflächlich. Was sie interessiert, ist nur ihr Aussehen, ihr Körper,"

So ist es, aber ihre Gastfreundschaft, ihre Familienfreundlichkeit, ihre Herzlichkeit, ihre optimistische Lebenseinstellung, die ganze Lebendigkeit, usw.. die ist im Vergleich zu Europa unschlagbar. In Europa läuft ein Deutscher wie so ein Muffel oder eine beleidigte Leberwurscht herum. Und in vielen Staaten in den USA fragen die Eltern der Töchtern erst einmal, was Deine Eltern überhaupt für tolle Leute sind, wie gross die Anzahl der Familienmitglieder ist, wieviele Autos in der Garage und vor dem Haus stehen, usw.. alles mögliche "Materielle" bevor es zur Sache mit der amerikanischen Tochter kommt. Das alles an materiellen Dingen gibt es in Südamerika eigentlich nicht. Quem não é brasileiro, para nós é extrangeiro. :lol:

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 18:46 #3689 von Marco
Marco antwortete auf Re: Argentinien-Berichte

MBuz schrieb: Hi,
ich bin vor ein paar Tagen von einer etwas laengeren Reise (u.a. durch Suedamerika) zurueckgekehrt, und viele meiner Eindruecke habe ich in einem Travelblog gesammelt. Es ging von Rio suedwaerts ueber Foz nach Ascuncion und dann ueber Montevideo, Buenos Aires nach Santiago de Chile. War eine herrliche Zeit!

Fuer mich persoenlich war BsAs wieder das Highlight, und es ist echt schweinebillig geworden. Der Suedamerika-Teil meines Blogs findet sich hier:


viel Spass
suerte
-mark


Hola Mark,

Buenos Aires ist schweinebillig geworden?
Mal eine Stadt auf der Erdkugel, wo etwas billiger wird? Und dann gleich schweinebillig?
Das klingt verdammt gut - und eigentlich müsste man mal Argentinien in die Tat umsetzen! Zumal ich dort als Fußballverrückter völlig auf die Kosten komme...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2006 17:56 #4160 von verena082
Hallo Leute,
leider hab ich bei Eurer Unterhaltung nicht ganz verstanden, wer von Euch jetzt schon in Argentinien war, und wer noch nicht, bzw. wer dort demnächst hinfahren wird!

Falls jemand von Euch fest vorhat, in Zukunft nach Argentinien zu reisen, hätte ich eine kleine Bitte an Euch:
Mein Name ist Verena Heim und ich studiere Tourismusmanagement. Meine Diplomarbeit, die ich im Moment schreibe, handelt von deutschen Touristen, die nach Argentinien fahren. Ich möchte herausfinden, was so die allgemeinen Gründe sind, nach Argentinien zu fahren, und welches Image die Leute von diesem Land haben. Dazu würde ich gerne ein paar Leute, die sich entschlossen haben, nach Argentinien in Urlaub zu fahren, interviewen. Vielleicht hättet Ihr Lust, da mitzumachen? Es geht einfach nur darum, warum Ihr gerade Argentinien ausgewählt habt und wie Ihr Euch das Land so vorstellt. Das wäre auch komplett anonym und wird wirklich nur für die Diplomarbeit verwendet, es gibt also keinerlei kommerzielle Hintergründe. Ihr würdet mir wirklich wahnsinnig helfen, wenn Ihr Euch kurz Zeit dafür nehmen würdet. Ich würde das Interview gerne telefonisch durchführen und Euch einfach anrufen, wann es Euch am besten passt, ich richte mich zeitlich gerne nach Euch.

Ihr würdet sehr zum Erfolg dieser Arbeit beitragen, also ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr da mitmachen würdet!

Bitte meldet Euch bei mir per e-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 0721- 1567545 oder 0176 – 62103751

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!!
Viele Grüße,
Verena Heim

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2006 15:29 #4187 von Julia
Julia antwortete auf Re: Porra!

travelnator schrieb: Oi Thommy,

Thommy O. schrieb: By the way: Wissenschaflter hatten Ratten Electronen ins Hirngepflantzt, ins Lustcentrum. Die Ratte konnte auf einen Knopf "druecken", ja ja kluge Tiere, und dann wurde sie stimuliert. Wisst Ihr, was mit den Tieren passiert ist?


Die weiblichen Ratten wurden bockig und die männlichen meinten daraufhin: "Endlich mal kein 'typisch Frau und deren Kopfweh' mehr".... Richtig? ;-) )

Abraco,
TM


uuuh, hier geht es ja los...
typisch frau - bockig - ratten - kopfweh.
was für böse anspielungen.
rote karte für dich!

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2018 11:40 #37340 von Rafael
Rafael antwortete auf Argentinien - Fragen und Antworten
Argentinien - Im Land der Gauchos

www.youtube.com/watch?v=ABGxnUatLFY

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.