× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio de Janeiro Unterkünfte

01 Sep 2005 10:45 - 06 Sep 2011 09:15 #1089 von Anonymous
Rio de Janeiro Unterkünfte wurde erstellt von Anonymous
hallo forum,

plane im november 2 wochen rio.
will in backpacker unterkünften schlafen.
könnt ihr mir welche empfehlen?
wie sieht es mit dem nachtleben aus?
wo kann man sich "relativ sicher" bewegen?
wie sieht es mit "rauch" aus?
würde gerne nach ein paar tagen rio aus der stadt raus und "strandurlaubsmäßig" relaxen. welcher kleine ort ist da in der nähe von rio zu empfehlen wo auch nachts nicht unbedingt die bürgersteige komplett hoch geklappt werden, sprich man auch mal einen trinken gehen kann?

vielen dank für eure hilfe!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2005 23:42 #1109 von Marco
Marco antwortete auf Re: rio unterkünfte
Bom dia,

wir wohnten damals im "Copacabana Chalet" in der Rua Bolivar direkt im Stadtteil Copacabana. Dort war es wirklich preiswert, und es gab dort nette Leute.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diese Hospedaria noch gibt...
Hm, zu den aktuellen Tipps müsste mal der "andere" Thomas hier im Forum Antwort geben, der wohnt seit geraumer Zeit in Rio...

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2005 09:22 #1122 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: rio unterkünfte
danke für deine antwort.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2005 21:15 #1156 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: rio unterkünfte
Ich war in einem Youth Hostel an der Copacabana. Ich weiss nicht mehr genau, wie es heisst, aber es war 3 Blocks vom Strand weg. Im Lonely Planet Brasilien ist es immer noch eingetragen. (Kannst ja schnell in einer Buchhandlung abchecken.) Ich habe dort wirklich tolle Leute getroffen, Bra und Gringos, aber mir schien damals 20 Real fuer ein Bett etwas teuer. Der Chef war ein aufgeblasener ***** der regelmaessig uns die im Supermarkt gekauften alkoholischen getraenke wegsoff.

Wir gingen jeweils gemeinsam mit dem Taxi in den Ausgang. Die Gegend ist nachts sicher nicht ungefaehrlich. Schau dich immer um, wenn dir eine Gruppe Jungs in Hip-Hop Style folgt, dann renn in die Mitte einer Strasse, wo dich jeder sehen kann. Zumindest tat ich es so und sie blieben im dunkeln des Gehsteigs und gaben auf.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2005 21:49 #1158 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: rio unterkünfte
Also der gast bin ich, der sich wiedermal vergessen hat einzuloggen. Grml. Sorry.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2005 17:02 #1199 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Rio
Also,

am billigsten wohnte ich in catete in einem Hotel (ca. 25R). Dort traf ich auch nette Backpacker die keinen Bock auf den Mainstream hatten. Ist nahe an Lapa das nachtleben schlechthin! Dafür ist der Strand nur mit Bus/Metro zu erreichen.

Anyhow, wenn Du etwas Geld hast, würde ich in Ipanema unterkommen. Dort gibt es einige Herbergen, so ca. 35-40 R$. Soll ich die Adressen mal raussuchen?

Copa ist halt Copa, dort ist primär billig Tourismus mit vielen Professionellen. Gut, ist auch nett, aber nicht so nett :-) )

Abends: Es kommt drauf an was Du willst.
Hightech dissen gibt es in Ipemane, normale Dissen in Copa, (dort sind auch die ganzen Schwulendissen). Wenn Du Brasilien willst, dann empfehle ich Lapa, oder sogar Feria de S. Cristovo(Du wirst wohl einer der wenigen weissen sein :-) ) )

PS: Wie bekomme ich hier einen Account?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2005 17:16 #1200 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Nachtrag
Strände:
In rio geht das, aber schöner ist Buzios, eine offene shopping Mall. Natuerlicher ist aber Ilha Grande, mehr Natur, wenn ich mit höheren Regenwahrscheinlichkeit, hahaha, aus Riosicht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.