1. FC Saarbrücken

01 Mär 2016 14:51 #29669 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Saarbrücken
"Saarland asozial" war Silber auf Schwarz lesen. Zwar sind 130 km von Saarbrücken nach Worms nicht die Welt, allerdings ist ein Spiel am Montagabend um 20:15 Uhr nie erfreulich. Egal, ob 2. Bundesliga oder wie in diesem Fall Regionalliga Südwest. Somit zeigten die Fans des 1. FC Saarbrücken ganz klar, was sie vom TV-Sender Sport 1 halten. Als auf dem Rasen auch noch gegen Wormatia Worms vor insgesamt 1.635 Zuschauern mit 1:2 verloren wurde, war der Abend für die Saarbrückener Fußballfreunde so richtig verhagelt. Aufgrund der gezündeten Pyro kann es zudem sein, dass das Heimspiel gegen Eintracht Trier ohne Zuschauer ausgetragen wird. (Fotos: Steven Mohr)
* www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-saarbruecken.html








09 Mär 2016 14:22 #29852 von Joachim
Joachim antwortete auf 1. FC Saarbrücken
Urteil kostet den FCS etwa 50 000 Euro

Gerade mal 2343 Zuschauer waren am vergangenen Samstag zur Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den FK Pirmasens ins Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion gekommen. Minusrekord für den Fußball-Regionalligisten in dieser Saison.

...

Am 9. April gegen Eintracht Trier werden es noch weniger Zuschauer sein, nur 550 auf der Sitzplatztribüne, denn der vom Regionalverband verhängte Teilausschluss wurde in der Revisionsverhandlung am Montagabend bestätigt. „Nach den Vorkommnissen von Worms fehlten uns einfach die Argumente“, sagt Heil. In Trier stand die Partie wegen des massiven Einsatzes von Pyrotechnik aus beiden Fanlagern vor dem Abbruch, in Worms wurde im FCS-Block erneut gezündelt – ungeachtet des Urteils und des laufenden Einspruchverfahrens. Auf bis zu 6000 Zuschauer hatte der FCS gegen Trier gehofft, das bedeutet nun umgerechnet etwa 50 000 Euro weniger in der Vereinskasse.


mobil.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-s...Fans;art2820,6088396
10 Mär 2016 20:51 #29889 von Kalindo
Kalindo antwortete auf 1. FC Saarbrücken
Die Ecke ist ein Kreis

Ich tue mir schon länger schwer damit, großartig über Dinge im Verein 1. FC Saarbrücken zu schreiben. Auch dieses Mal habe ich überlegt ob ich mir das wirklich wieder antun soll. Aber die Entscheidungsträger beim Verein bringen es dann doch immer mal wieder fertig, irgendetwas derart haarsträubendes zu liefern, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann.


www.oldforest.de/Archive/1944
16 Mär 2016 16:45 #30008 von Kalindo
Kalindo antwortete auf 1. FC Saarbrücken
Stillstand

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Der FCS hat sich mit einer großen kämpferischen Leistung einen Punkt beim fast unbezwingbaren SV Spielberg gesichert. Milan Sasic steht weiter zu seinen Aussagen, die Fans seien manipuliert und kriegt dabei ab sofort auch Rückendeckung von Präsident Hartmut Ostermann. „Präsident Ostermann machte lediglich deutlich, dass er nach wie vor voll und ganz hinter seinem Sportlichen Leiter steht. Er halte die Aussagen von Sasic zu den manipulierten Fans für „sehr authentisch“, ließ er über den Sprecher der Victor’s-Gruppe mitteilen.“ liest man bei SR.de. Wer denn diese ominösen Manipulateure sind ließ auch er offen.


www.oldforest.de/Archive/1953
27 Mär 2016 09:25 #30289 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken vs. SV Waldhof Mannheim.
Während die Gästefans eine schlichte Choreo präsentierten, war im Heimbereich zu lesen: "Aufenthaltsverbot ist der Stimmung Tod!" Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Insgesamt 4.249 Zuschauer bekamen im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ein 1:1 zu sehen. Zu wenig für Saarbrücken, um ganz oben vielleicht doch noch anklopfen zu können.
(Fotos: Steven Mohr / Fußball-News)

www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-saarbruecken.html




Anhänge:
06 Apr 2016 15:27 #30432 von Lucie
Lucie antwortete auf 1. FC Saarbrücken
FCS-Vize-Präsident Florian Kern tritt zurück

"Florian Kern, der Vize-Präsident des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, ist soeben zurückgetreten. Wir dokumentieren sein Rücktrittschreiben im Wortlaut."

www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-spo...nten;art2820,6112413
10 Apr 2016 08:13 #30537 von Marco
Marco antwortete auf 1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken vs. Eintracht Frankfurt (U19).
Zeitgleich spielte die RL-Mannschaft im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen gegen Eintracht Trier. Da dort als Strafe nur 500 Zuschauer zugelassen waren, beschloss die aktive Szene den Nachwuchs zu unterstützen. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kam es im Abstiegskampf zum Duell mit der Frankfurter Eintracht. Unterstützt von hunderten Fans fegte Saarbrücken die Gäste aus Hessen mit 4:0 vom Rasen des Sportplatzes in Quierschied. Dementsprechend groß die Freude. Den Emotionen wurde freier Lauf gelassen. (Fotos: Steven Mohr / Fußball-News)

www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-saarbruecken.html