TSV 1860 München

22 Dez 2015 20:08 #28074 von Arne
Sehr gut!!

Die Löwen tragen unter dem Motto „Tradition wird siegen!" ein Benefizspiel gegen den SV Austria Salzburg aus. Die Partie findet am 13. Januar 2016 unter Flutlicht in der Wacker Arena in Burghausen statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Ende November leitete der Traditionsklub aus der Mozartstadt ein Sanierungsplanverfahren ein. Die Austria geriet nach dem Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse in finanzielle Schieflage, weil die Kosten für den geforderten Umbau des MyPhone-Austria-Stadions in Maxglan explodierten. Zudem mussten die Violetten in ein weiteres Stadion investieren. Hochsicherheitsspiele, von denen der Verein in der Sky Go Erste Liga pro Saison vier hat, dürfen nicht in der eigenen Heimat ausgetragen werden. Das Ausweichstadion liegt in Schwanenstadt in Oberösterreich.
Aber nicht nur finanziell trifft die Austria das eingeleitete Sanierungsplanverfahren, in dem innerhalb von zwei Jahren 20 Prozent der Verbindlichkeiten abgetragen werden sollen. Zusätzlich wurden den Salzburgern von der Liga sechs Punkte abgezogen, wodurch der Abstand auf den drittletzten Platz, der zum Klassenerhalt reichen würde, auf elf Punkte angewachsen ist. Aber dagegen will der Verein Einspruch einlegen.


Weiter:

www.tsv1860.de/aktuell/news/tradition-wi...uer-austria-salzburg
22 Dez 2015 22:53 #28084 von Marco
Marco antwortete auf TSV 1860 München in Freiburg
"Adios 2. Liga Tour"
Der TSV 1860 München unternahm in der Tat in Freiburg einen weiteren Schritt, die zweite Liga zu verlassen - und zwar nach unten. Mit 0:3 mussten sich die Sechziger vor ausverkauften Rängen geschlagen geben. Rang 17 ist der Stand der Dinge. Ein Neubeginn in der 3. Liga? Der lang erhoffte Umzug an die Grünwalder Straße? Fotos: Claude Rapp)

* www.turus.net/fotostrecke/sport/tsv-1860-muenchen.html




Anhänge:
24 Dez 2015 12:01 #28146 von Joachim
Joachim antwortete auf TSV 1860 München
Ismaik will englischen Verein kaufen

Es war kein Zufall, dass am vergangenen Wochenende bei der Privataudienz des Jordaniers in London auch zwei britische Journalisten dabei waren. Gegenüber dem “Telegraph” sagte Ismaik, dass er einen Verein aus der Premier League oder Champions Ship kaufen wolle – “weil es in in England nicht die 50+1-Regel gibt”.


www.dieblaue24.com/2015/12/24/ismaik-wil...schen-verein-kaufen/
30 Dez 2015 12:48 #28250 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf TSV 1860 München
Ich würde mal behaupten, das sieht alles andere als gut aus...

Münchens Chaos-Verein kommt auch in der Winterpause nicht zur Ruhe: Die Probleme des finanziell angeschlagenen Fußball-Zweitligisten 1860 München sind offenbar so groß, dass die Verantwortlichen nun vor einer Insolvenz warnen.


www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/...venz_id_5179567.html

Das sollte für andere Vereine eine Warnung sein!
30 Dez 2015 16:02 #28252 von Anonym
Anonym antwortete auf TSV 1860 München
Neuanfang in der 3. Liga oder gleich in der Regionalliga Bayern wäre echt das beste. Natürlich im Städtischen Stadion. Momentan ist doch nicht Baum noch Borke. Würde man erste Liga spielen. Okay. Aber vor 18000 in der sterilen Arena. Dss muss ein Ende haben.
04 Jan 2016 12:06 #28342 von Marco
Marco antwortete auf TSV 1860 München
LÖWEN SETZEN AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AN

Mitglieder der Sechziger sind nicht vollkommen zufrieden mit der Art und Weise, wie ihr Oberhaupt gewählt wird. Deswegen soll ein neuer Wahlmodus beschlossen werden. Nun wurde der Termin für die außerordentliche Mitgliederversammlung des TSV 1860 München festgelegt: Am 28. Januar um 19 Uhr soll laut dieblaue24 in der Gaststätte Heide Volm in Planegg über eine Satzungsänderung abgestimmt werden.


www.fussball-vorort.de/verein/tsv-1860-m...g-an/210/2987/105665

Bekommt Cassalette einen Präsi-Rivalen?

Drei Tage noch, dann starten die Profis des TSV 1860 in die Vorbereitung auf die Restsaison. 15 Spiele bleiben den Sechzigern, das Mindestziel Relegation zu erreichen. Und man darf gespannt sein, ob bis zum ersten Training am Donnerstag um 15 Uhr noch eine Verstärkung hinzukommt. Bislang gab’s mit Mittelstürmer Sascha Mölders nur einen Zugang zu vermelden – der seit ein paar Tagen gehandelte Defensiv-Allrounder Thorsten Schick wird dagegen wohl nicht zum TSV kommen.


www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-m...rivalen-6005308.html
06 Jan 2016 15:50 #28411 von Joachim
Joachim antwortete auf TSV 1860 München
Offener Brief an Mitglieder und Fans des TSV 1860 München

Zunächst möchte ich Euch herzlichst meine besten Wünsche für das neue Jahr 2016 übermitteln. Ich hoffe, dieses Jahr wird voller Glück und Gesundheit für Euch und Eure Familien sein und sportlichen Erfolg für unseren großartigen Verein bringen. Danke für Eure weitere loyale Unterstützung des TSV 1860.
Als ich die Entscheidung traf, in Euren Fußballklub zu investieren, erfolgte dies nicht mit Blick auf einen finanziellen Profit. Als Araber bin ich sehr stolz auf die Tradition und die Geschichte meiner arabischen Herkunft. Ich sah im TSV 1860 einen Verein mit Tradition und Geschichte, der Hilfe benötigte. Ich hatte – und habe nach wie vor – keine Absicht, diese Tradition in irgendeiner Weise zu ändern. Die Tradition ist es, die den TSV 1860 besonders macht.
Es war klar, dass der Verein unter finanziellen Schwierigkeiten litt, die ihn wirtschaftlich schwächten. Seine einzigen Vermögenswerte waren Sponsorenverträge, deren Wert infolge des fehlenden Erfolgs auf dem Spielfeld stetig abgenommen hat. Mein Investment zielte allein darauf ab, diesen traditionsreichen Fußballklub vor der Insolvenz zu retten. Mein Investment war zudem mit der Hoffnung verbunden, dass mit meiner Leidenschaft für seine Geschichte und mit meiner finanziellen Unterstützung der Verein wieder zu dem gemacht werden würde, was er verdient, nämlich zu einen Topklub im deutschen Fußball. Mein Investment wurde dankbar von den Fans des Vereins und den deutschen Medien begrüßt, und ich war erfreut, Teil dieses prestigeträchtigen Vereins zu sein. Ich hoffte, dass wir zusammen die Geschicke des TSV 1860 auf den richtigen Weg bringen würden.

...


Weiter:

www.tsv1860.de/aktuell/news/offener-brie...es-tsv-1860-muenchen