Bayer 04 Leverkusen

21 Feb 2016 17:03 #29458 von Karsten
Karsten antwortete auf Bayer 04 Leverkusen

Twixx schrieb: Spielabbruch wegen Trainer :lol: :lol: :lol:

aber nur unterbrochen :-)
21 Feb 2016 17:46 #29461 von Twixx
Twixx antwortete auf Bayer 04 Leverkusen
Ja aber da hat Völler schon recht mit seiner Aussage, dass der Schiri zum Trainer hätte gehen können und ihm kurz erklären müssen warum er auf die Tribüne sollte. Nur durch ein Spieler das sagen ist schon unschön und dann auch noch gleich unterbrechen :D
21 Feb 2016 18:44 #29465 von Karsten
Karsten antwortete auf Bayer 04 Leverkusen
Hier die Situation nochmal als Video:
www.youtube.com/watch?v=XU2pzUQDwz4
22 Feb 2016 13:52 #29489 von Marco
Marco antwortete auf Bayer 04 Leverkusen
Auszüge aus der Wutrede des Bayer-Sportdirektors
Völler in Rage: "Er hat sich ja revanchiert"


Nach dem Eklat um Trainer Roger Schmidt und der neunminütigen Unterbrechung der Partie zwischen Leverkusen und Dortmund (0:1) redete sich Bayer-Sportdirektor Rudi Völler am Sonntagabend bei "Sky" mit hochrotem Kopf komplett in Rage. In seiner Erregung verstieg sich Völler sogar in die These, Schiedsrichter Felix Zwayer habe die Leverkusener nach der Unterbrechung gezielt benachteiligt. Auszüge aus Völlers Wutrede.


www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/s...-ja-revanchiert.html
22 Feb 2016 22:43 #29501 von Rolf
Rolf antwortete auf Bayer 04 Leverkusen
Roger Schmidt – Einer von uns

Ich habe gestern echt lange gebraucht, um nach dem Spiel runterzukommen. Das war einfach zu viel, was da an Ärger, Enttäuschung und Wut in meinem Kopf umherrschwirrte. Manchmal ist es einen Tag später dann so, dass ich mir eingestehen muss, aus dem Eifer des Gefechts eine etwas falsche Sicht der Dinge gehabt zu haben. Dann tun mir Sätze leid, die ich geschrieben habe. Das ist heute nicht so.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Aktion von Schiri Zwayer absolut übertrieben war und kann die massive Kritik an unserem Coach nicht nachvollziehen.


pillenliebe.blogspot.de/2016/02/roger-sc...t-einer-von-uns.html
24 Feb 2016 12:35 #29518 von Twixx
Twixx antwortete auf Bayer 04 Leverkusen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rudi Völler, den Sportchef des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.

Grund dafür sind Äußerungen in Fernsehinterviews, die Rudi Völler im Anschluss an das zwischenzeitlich von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) für rund zehn Minuten unterbrochene Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund am Sonntag getätigt hatte. Dabei hatte Völler unter anderem in Richtung des Unparteiischen gesagt: "Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er ja auch den Elfmeter nicht gepfiffen."

Der Leverkusener Sportchef hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


www.dfb.de/news/detail/10000-euro-geldst...rudi-voeller-140519/

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Roger Schmidt, den Trainer des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für fünf Meisterschaftsspiele belegt. Davon sind drei Spiele direkt zu verbüßen, während die anderen beiden bis zum 30. Juni 2017 zur Bewährung ausgesetzt werden. Zudem muss der Trainer eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Trainer nicht gestattet, während eines Spieles seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit seiner Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Schmidt war in der 68. Minute des Leverkusener Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund am Sonntag von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) aus dem Innenraum verwiesen worden, kam diesem Verweis aber trotz mehrmaliger Aufforderung zunächst nicht nach. Daraufhin hatte der Unparteiische die Begegnung für rund zehn Minuten unterbrochen.

Der Trainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


www.dfb.de/news/detail/innenraum-verbot-...oger-schmidt-140517/
26 Feb 2016 20:14 #29585 von Marco
Marco antwortete auf Bayer 04 Leverkusen
Europe League 2015/2016: Bayer 04 Leverkusen - Sporting Lissabon (3:1)

www.youtube.com/watch?v=zU6ye0RAimM