Borussia Dortmund

11 Mär 2016 18:39 #29925 von Die Süd
Die Süd antwortete auf Borussia Dortmund

Hallo Borussen!

Zum Pokal-Halbfinale am 20.04. bei Hertha BSC wird abermals ein
SÜDTRIBÜNE DORTMUND-Sonderzug rollen.

Kosten: ca. 40,- € p. P.
Abfahrtszeit: ca. 12:00 Uhr ab Dortmund Hbf
(Zwischenhalte in Hamm und in Bielefeld)

Bitte bei der Anmeldung die kompletten Vor- und Nachnamen aller
Mitfahrer angeben!

suedtribuene-dortmund.de/sonderzug-zum-p...bfinale-nach-berlin/
13 Mär 2016 21:14 #29946 von Twixx
Twixx antwortete auf Borussia Dortmund

Das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 ist am Sonntagabend vom Tod eines Zuschauers überschattet worden. Wie BVB-Sprecher Sascha Fligge bestätigte, erlitten zwei Besucher im Signal Iduna Park Herzinfarkte und mussten reanimiert werden.


www.spox.com/de/sport/fussball/bundeslig...ox&utm_campaign=post

R.I.P
14 Mär 2016 11:12 #29961 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Borussia Dortmund
BVB-Fans singen "You'll never walk alone" (Dortmund vs. Mainz 13.03.16)

www.youtube.com/watch?v=GsNYVBUBHN8
17 Mär 2016 20:49 #30042 von Joachim
Joachim antwortete auf Borussia Dortmund
:lol: :lol: :lol:

Stimmen zum U23-Derby
"Eine Stimmung wie beim Laktattest"

"Es ist etwas schade, dass wir uns in den letzten zehn Minuten nicht belohnen konnten", meinte Farke angesichts der beiden Großchancen von Philipp Hanke und Marvin Ducksch in den letzten Spielminuten, die jeweils von Alexander Nübel im Schalker Tor herausragend vereitelt wurden. "Wir wollten unseren Fans den Derbysieg schenken. Nach dem Ergebnis liegen wir uns jetzt nicht jubelnd in den Armen und tanzen auf den Tischen. Es waren schwierige Bedingungen durch die Platzverhältnisse und die Anstoßzeit hat für eine komische Atmosphäre gesorgt. So still wie heute vor dem Spiel war es zuletzt bei unserem Laktattest. Da ist es schwer, in so einen Fight hereinzukommen, auch wenn das Spiel nicht so schlecht war. Es hatte dennoch etwas von einem Sommerkick.


www.reviersport.de/326331---stimmen-zum-...beim-laktattest.html
18 Mär 2016 10:20 #30073 von Ritter_Eule
Ritter_Eule antwortete auf Borussia Dortmund
Borussia Dortmund fans in White Hart Lane (17.03.2016)

www.youtube.com/watch?v=S9KNeKh4Hy4
24 Mär 2016 11:54 #30179 von Joachim
Joachim antwortete auf Borussia Dortmund
Erlebnisse von BVB-Fans in Russland - 23.03.2016
BVB-Fans in Russland - Nikolai (letzter Teil)

Hallo, mein Name ist Nikolai und ich bin BVB-Fan.

Vor ein paar Wochen ist der erste meiner zwei Träume in Erfüllung gegangen und ich konnte ein Spiel meiner Lieblingsmannschaft besuchen. Warum nur einer meiner zwei Träume, fragt ihr euch? Weil mein zweiter Traum ist, den BVB mal live im Westfalenstadion spielen zu sehen. Davon träume ich schon seit Jahren.

Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich nach Krasnodar fliege, um ein BVB-Spiel zu sehen und meine Lieblingsmannschaft dort zu unterstützen, haben mir die meisten Freunde den Vogel gezeigt und nur einige haben mich dabei unterstützt, ein paar wenige aber waren auch neidisch.

...


Weiter:

www.schwatzgelb.de/2016-03-23-serie-erle...ussland-nikolai.html
25 Mär 2016 20:40 #30263 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Borussia Dortmund
Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi oder die Wiege des BVB

Es ist der vierte Advent 1909 – gegen die Intervention der Kirche und eher aus einer Protestaktion heraus gründet sich der Verein, der heute eine der beachtlichsten Titelsammlungen des nationalen Fußballs vorzuweisen hat: Borussia Dortmund. Gründervater ist Franz Jacobi, dem 17 junge Männer aus dem Arbeiterviertel des Dortmunder Nordens, rund um den Borsigplatz, zur Seite stehen.


www.daserste.de/information/reportage-do...atz-geboren-100.html