Hansa Rostock

16 Okt 2015 21:13 #26165 von Twixx
Twixx antwortete auf Hansa Rostock

Liebe Mitglieder und Fans des F.C. Hansa Rostock,

ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber ich möchte mich dann doch zu der Aufregung um das Defizit äußern. Ich werde versuchen, das Thema so sachlich wie nur möglich zu erläutern und einen Einblick in meine strategischen Überlegungen geben:


www.facebook.com/michael.dahlmann.73/posts/117955065228679
17 Okt 2015 14:09 #26181 von Karsten
Karsten antwortete auf Rostock Fans auswärts
Hansa Rostock gestern auf dem Weg nach Münster.

Hier eine Polizeimeldung:

Bei der Anreise traten 4 Anhänger des FC Hansa Rostock auf dem Rastplatz Hasetal gegen das Auto eines Unbeteiligten, beleidigten ihn und urinierten an das Fahrzeug. Auch diese Rüppel erwartet ein Strafverfahren.

20 Okt 2015 10:16 #26276 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Hansa Rostock
BWRH-Mitglied vor Gericht – Verhandlungstag Vierzehn

... Als letzten Zeugen hörte das Gericht einen Hansafan, der eigenen Angaben zufolge seit ca. 30 Jahren zu Heim- und Auswärtsspielen fährt und auch bei den beiden Spielen an denen es zu den Vorfällen kam, die dem Angeklagten zur Last gelegt werden, auf der Südtribüne war. Er gab an, dass es vor allem in den letzten Jahren häufiger zu Konflikten zwischen Fans und Polizei gekommen sei. Die Verantwortung dafür gab er auch Polizeieinheiten, die besonders häufig Fans aus nicht ersichtlichen Gründen gängelten und provozierten, woraus sich über die Jahre ein größeres Konfliktpotenzial ergeben hätte. Nachdem das Gericht und der Staatsanwalt ihre Fragen gestellt hatten, übergab der Vorsitzende das Fragerecht an die Verteidigung. Es kristallisierte sich heraus, dass der Zeuge beim Spiel im April gegen Leipzig den Polizeieinsatz auf der Südtribüne aus seiner subjektiven Sicht als unverhältnismäßig wahrgenommen habe. Er hätte zwar keinen Einblick in Polizeistrategien, aber wenn sogar Unbeteiligte sowie als solche kenntlich gemachte Vereins- und Fanvertreter Prügel kassieren und danach trotz blutenden Gesichts daran gehindert werden, sich von Sanitätern behandeln zu lassen, wäre eine Grenze überschritten, so der Zeuge. ...


Kompletter Bericht:

blau-weiss-rote-hilfe.de/bwrh-mitglied-v...ndlungstag-vierzehn/
20 Okt 2015 15:56 #26284 von Marco
Marco antwortete auf Hansa Rostock
Ein "Riesenskandal"

Welch ein Wochenende in und für „Fußballdeutschland“, was auch immer das sein mag. Skandale, wohin das Auge blickt, und wer ist mal wieder mittendrin? … Richtig, popichtig, wenn irgendwo in diesem Land beim Fußball der Zeitplan aus dem Ruder läuft, oder auch sonst nicht viel an einen gewöhnlichen Fußballabend erinnert, können wir als Hanseaten natürlich nicht abseits stehen.

Schon der Anstoß zum Spiel Preußen Münster gegen Hansa Rostock musste um etwa 15 Minuten verschoben werden. Wer war schuld? Natürlich die „Sogenannten“ aus dem Nordosten, die es einfach nicht schafften, ihren Fahrplan so zu gestalten, dass sie rechtzeitig das Preußenstadion erreichen. ...


hansafans.de/artikel/profimannschaft/145...n-riesenskandal.html
20 Okt 2015 21:26 #26289 von Twixx
Twixx antwortete auf Hansa Rostock

Knapp drei Wochen nach seinem Rücktritt werden gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, Michael Dahlmann, neue Vorwürfe laut. So hat Dahlmann inzwischen eingeräumt, das Vereins-Eintrittsdatum des potenziellen Investors Rolf Elgeti nachträglich verändert zu haben. Nach Unterlagen, die der "Ostsee-Zeitung" und dem NDR vorliegen, ist das Eintrittsdatum auf den 18. Mai 2005 vordatiert worden - tatsächlich ist Elegti aber erst fünf Jahre später Hansa-Mitglied geworden. "Dies geschah ohne mein Wissen und ich missbillige das ausdrücklich!", teilte Elgeti dem NDR schriftlich mit.


www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Neu...lmann,hansa6824.html
21 Okt 2015 16:19 #26304 von Rafael
Rafael antwortete auf Hansa Rostock
Was ist denn da los??? :shock:

Dahlmann soll 150 000 Euro Abfindung kassieren

www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/...eren-id11004376.html
22 Okt 2015 19:38 - 22 Okt 2015 19:38 #26337 von Marco
Marco antwortete auf Pokalspiel in Stralsund terminiert
Pokalspiel in Stralsund terminiert

Viertelfinale im Landespokal beim FC Pommern Stralsund.
Samstag, 14. November 2015 im Volksstadion Stralsund, Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

MV 2015 Infoveranstaltung in Berlin

Zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung wird es in Berlin am Donnerstag, 29.10.2015 um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung geben. Jedes Vereinsmitglied ist herzlich eingeladen!


hansafans.de/forum/Stehplatz/747333-mv-2...ltung-in-berlin.html