Hansa Rostock

05 Mai 2016 21:13 #31131 von Marco
Marco antwortete auf Hansa Rostock
Im Zuge des Klassenerhalts des F.C. Hansa Rostock hat MILZ ein neues Video online gestellt:

"Bomber auf Orange"

www.youtube.com/watch?v=iEpSmdaVDAQ&feature=youtu.be
07 Mai 2016 21:56 #31180 von Super Hansa
Super Hansa antwortete auf Hansa Rostock
Wieder ein fetter Auftritt

www.youtube.com/watch?v=Rbrj6pvVvMU
09 Mai 2016 10:15 #31190 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Hansa Rostock
HAMBURGER HAUPTBAHNHOF
61 Rostocker Fußball-Chaoten attackieren Bundespolizisten

Unter dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken konnten die Bundespolizisten mit dem festgenommenen Rostocker das Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof erreichen. Selbst am Eingangsbereich zur Polizeiwache attackierten die Fußball-Fans weiterhin die Polizeibeamten und bewarfen sie mit Glasflaschen. Die Beamten forderten aus den Bundespolizeirevieren alle verfügbaren Streifenwagenbesatzungen, Diensthundeführer, Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit sowie Streifenwagenbesatzungen der Hamburger Polizei und zwei Einsatzzüge der Hamburger Polizei an.


www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldung...undespolizisten.html
13 Mai 2016 15:33 - 13 Mai 2016 15:34 #31301 von Rostocker
Rostocker antwortete auf Hansa Rostock
Die 20000-Zuschauermarke wird für das Spiel gegen Halle wohl geknackt.
Damit Laune aufkommt, hier noch mal: :lol:

www.youtube.com/watch?v=fLzYivxIqgM

www.youtube.com/watch?v=LrrDgNJjqVI
13 Mai 2016 20:41 #31308 von BWR
BWR antwortete auf Hansa Rostock
BWRH-Mitglied vor Gericht – Urteilsverkündung und weiterer Ablauf

Moin Hansafans,

das Verfahren gegen unser Mitglied am Landgericht Rostock fand am Montag, den 02.05.2016 sein vorläufiges Ende.

Der Angeklagte wurde von der Strafkammer unter dem Vorsitz des Herrn Goebels wegen versuchter und vollendeter gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Vermummungsverbot zu einer Haftstrafe von vier Jahren und fünf Monaten verurteilt. Das Gericht befand den Angeklagten in drei von fünf Anklagepunkten für schuldig.

Als ständiger Beobachter des Verfahrens können wir nur mit dem Kopf schütteln. Aus unserer Sicht konnte in 33 Verhandlungstagen nicht festgestellt werden, dass dem Angeklagten auch nur eine Straftat nachgewiesen wurde. Unserer Meinung nach wurde lediglich festgestellt, dass es nicht auszuschließen sei, dass er Taten begangen haben könnte. In dubio pro reo? Wenn wir die krude (mündliche) Urteilsbegründung richtig verstanden haben, stützt die Kammer das Urteil im Wesentlichen auf die Aussagen des Zeugen und Mithäftling C. Einem schizophrenen, vor Gericht nachweislich lügenden und wegen Handel mit und Besitz von Betäubungsmitteln zu einer Freiheitsstrafe verurteilten Menschen, der kurz nach seiner Zeugenaussage aus der Haft entlassen wurde, obwohl er noch im Zeugenstand angab, keine Haftverkürzung beantragt zu haben. Man muss den während des gesamten Verfahrens schweigenden Angeklagten nicht näher kennen, um zu wissen, dass er sich dem Zeuge C. nicht anvertraut hat! C. war der einzige Strohhalm, der der Staatsanwaltschaft und der Kammer am Ende blieb. Denn ohne dessen Aussage sind die Fakten folgende:


--> blau-weiss-rote-hilfe.de/bwrh-mitglied-v...und-weiterer-ablauf/
14 Mai 2016 12:02 #31315 von Twixx
Twixx antwortete auf Hansa Rostock

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach mündlicher Verhandlung in Frankfurt das am 13. April vom DFB-Sportgericht ausgesprochene Strafmaß im Verfahren gegen Hansa Rostock geändert. Zudem wurde weiteres Zuschauerfehlverhalten sanktioniert.

Unter Vorsitz von Achim Späth entschied das Bundesgericht, dass Hansa Rostock wegen insgesamt zehn Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt wird. Bei den ersten fünf Heimspiele in der Meisterschaft der 3. Liga der Saison 2016/2017 ist zudem die Aufführung von Choreografien durch Rostocker Anhänger verboten und die Zuschauerzahl auf der Südtribüne auf maximal 2000 Anhänger begrenzt.

Bis zum 31. Dezember 2016 sind bei allen Meisterschaftsauswärtsspielen des Vereins zudem vier eigene qualifizierte Auswärtsordnungskräfte einzusetzen. Wie bereits vom DFB-Sportgericht entschieden, wird zudem die Bewährungszeit des mit Entscheidung des Sportgerichts vom 17.11.2015 ausgesprochenen und zur Bewährung ausgesetzten Zuschauerausschlusses bei einem Heimspiel bis zum 28.02.2017 verlängert.
In der Vorinstanz hatte die Geldstrafe 16.000 Euro betragen und anstelle des Teilausschlusses war ein Verbot auferlegt worden, Block- und Zaunfahnen sowie Banner zu verwenden. Statt dieses Verbots wurde nunmehr die Zuschauerkapazität reduziert. Dazu sagt Achim Späth, der Vorsitzende des DFB-Bundesgerichts: "Wir haben damit teilweise auch auf den Vorschlag des Vereins reagiert, weil die Durchsetzbarkeit dieser Maßnahme besser sichergestellt werden kann."

Über den bereits dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugrunde liegenden Sachverhalt hinaus sanktionierte das DFB-Bundesgericht mit der Entscheidung auch das Fehlverhalten Rostocker Anhänger bei den Spielen in Großaspach (8. April), Würzburg (23. April) und Mainz (7. Mai).


www.dfb.de/news/detail/hansa-rostock-bun...ndert-urteil-145891/
14 Mai 2016 23:27 - 14 Mai 2016 23:28 #31321 von Marco
Marco antwortete auf Hansa Rostock
F.C. Hansa Rostock vs. Hallescher FC.
Choreo auf der Südtribüne zu Beginn der Partie. Vor insgesamt 19.400 Zuschauern im Ostseestadion gingen die Gäste bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Nur 6 Minuten später glich Andrist zum 1:1 aus. Grund zum Jubeln gab es für die Hansa-Fans auch in der zweiten Halbzeit. Hoffmann und Ülker machten die Sache für den F.C. Hansa rund. 3:1 der Endstand. Mit fast ausgeglichener Bilanz und Rang zehn wird die Saison am Ende dann doch recht passabel über die Runden gebracht. Zur Erinnerung: Nach dem 24. Spieltag war Hansa mit nur vier (!) Siegen auf dem Konto auf dem 18. Platz zu finden! In der Folgezeit nahm die Kogge Fahrt auf und fuhr acht weitere Siege ein! Kommenden Samstag folgt das Jubiläumsspiel gegen den 1. FC Union Berlin, bei dem wir vor Ort sein werden! (Foto: Arvid Langschwager)
* www.turus.net/fotostrecke/sport/fc-hansa-rostock.html


Anhänge: