× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

London steigt auf den Olymp...

06 Jul 2005 23:17 #722 von Marco
London steigt auf den Olymp... wurde erstellt von Marco
Schade für Paris, wirklich schade!
Ich kann die Tränen vor dem Pariser Rathaus verstehen. Viermal beworben - ohne Erfolg...
London wird in seiner Innenstadt einiges tun müssen, das Netz der Tube ist teilweise marode, dass es jeder Beschreibung spottet. Die eh schon horrenden Mieten werden noch weiter steigen, aber die Briten werden das schon hinbekommen!
Erstaunlich, dass im 2. Wahlgang noch Madrid mit 32 Stimmen vorne lag. Doch sämtliche Stimmen von New York verteilten sich im 3. Wahlgang auf Paris und London. Madrid ging sogar im 3. Wahlgang eine Stimme verloren, bekam dann nur noch 31 Stimmen. Merkwürdig.
Dass Europa den Zuschlag bekam, lag auf der Hand und ist auch gut so. Meine Favoriten waren auch Paris und London, doch hätte ich es den Franzosen ein kleines Stück mehr gegönnt... :wink:

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2005 10:29 #725 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: London steigt auf den Olymp...
Sch... auf Paris. London ist einfach nur super

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2005 10:33 #726 von Marco
Marco antwortete auf Re: London steigt auf den Olymp...
tsss, tsss, aber die frauen sind in paris bei weitem hübscher :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2005 12:41 #729 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: London steigt auf den Olymp...
Schade um Paris. Die Franzosen haben eine viel bessere Lebenskultur als die Engländer. Das fängt beim Essen an und hört beim Leben auf.
Nachteilig ist, das die Franzosen sehr auf ihr Sprache fixiert sind und die Briten ihren schlechten Ruf Dank des letzten EU-Gipfels eindrucksvoll verteidigen. Dafür sind die Briten für alles zu begeistern ich denke nur an die herrliche Stimmung in den Stadien beim Fussball ...

Aber keiner gehört ins Abseits - ich hätte mir Madrid gewünscht, eine der interessantesten Städte der Welt.

Sei´s drum.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2005 12:52 #730 von ka
London oder Paris ist eigentlich egal, beide Städte haben ihren ganz eigenen Reiz.

Aber London scheint Glück gehabt zu haben, denn wäre es gestern zu den (zur Zeit noch) "mysteriösen" Explosionen gekommen, dann wäre wohl auch die Wahl gescheitert.

Hat Al Kaida sich im Tag vertan? Oder spielt der G8 Gipfel in Schottland eine wichtige Rolle? In wenigen Stunden wissen wir mehr ....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2005 14:47 #739 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: London steigt auf den Olymp...
New York hätte es fairerweise machen müssen. New York hätte dann die Chance gehabt, einmal wieder positiv im Rampenlicht zu stehen.
Die Amis hätten dann die Spiele des Friedens austragen können, anstatt überall die Saat des Kriges zu säen!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.