× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Ein paar Zentimeter Schnee und Berlins Nahverkehr zeigt sich von übler Seite

28 Jan 2014 12:51 #24689 von Marco

GlättegefahrNein, Berlin versank nicht in kaum bezwingbaren Schneemassen. Jedoch genügten am Montagnachmittag wenige Zentimeter Schnee, um wieder einmal die Schwächen des Städtischen Nahverkehrs in drastischer Form aufzuzeigen. Es ist Ende Januar – also ein Zeitpunkt, an dem durchaus mit Schneefall zu rechnen sein dürfte. Wir sprechen nicht von einer plötzlichen Kalt-Warmfront von Nordwest, die Ende Oktober die deutsche Hauptstadt mit deftigem Blitzeis und einem halben Meter Schnee überrascht. Vielmehr ist die Rede von – na, sagen wir es einfach mal ganz deutlich – stinknormalen Winterwinter mit paar Zentimetern weißer Frau-Holle-Pracht. Und was passierte? BVG und S-Bahn jammerten von schlechter Witterung und versagten an allen Ecken und Kanten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2014 13:20 #24690 von vom feinsten
Tsssss, echt zu derb. Immer ist was. Im Sommer sind die Waggons überhitzt. Dann sind es die Bremsen. Dann sind es gefrorene Weichen. Kann ja alles passieren. Aber Fingerspitzengefühl sollte die Futzis haben. Mal nen Teestand oder paar nette aufmunternde Worte. Stattdessen die Kontrolletti-Garde.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2014 18:42 #24692 von Kageier
Die wolln einen nur veräppeln. Abkassieren, wenn die Laune eh schon derbe schlecht ist. So ein Mist!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.