× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Kindheit in der DDR: Alles andere als ein abgedroschenes Thema

11 Mär 2013 18:08 #21924 von Marco

DDRKaum ein DDR-Thema, das nicht bereits in irgendeine Publikation verpackt wurde. Auf der Qualitätsskala von eins bis zehn sind Bücher und DVDs bis zu beiden Endpunkten zu finden. Die Deutsche Demokratische Republik. Wenn ich das schon höre, mögen viele denken. Ein weiteres Buch wurde auf den deutschsprachigen Markt geschwemmt? Oh bitte, nein, nicht noch solch ein Ostalgie-Buch mit Trabbi, Pittiplatsch und Sandmännchen. Die ersten winken bereits ab. Doch halt! Es gibt ein Thema, das immer wieder die Emotionen weckt. Die Erinnerungen an die eigene Kindheit. Kaum jemand dürfte dies abstreiten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.