× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Park am Berliner Gleisdreieck: Mischung aus Copacabana, Brooklyn und Place Dauphine

25 Jul 2013 01:15 #21001 von Marco

ViaduktBerlin ist endlich mal über seinen Schatten gesprungen. Und das ist auch gut so! Wo sich einst Brachflächen der Bahn zwischen dem Gleisdreieck und der Yorckstraße befanden, laden seit September 2011 bzw. April 2013 der 17 Hektar große Ostpark und der neun Hektar große Westpark zum Erholen, Spazieren und zu diversen sportlichen Aktivitäten ein. Und diese wirklich große Parkanlage im Herzen der Stadt an der Nahtstelle zwischen den Stadtteilen Schöneberg und Kreuzberg ist wirklich nicht altbacken, berlin-miefig oder einfach nur 0815 geworden!

Mehr lesen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jul 2013 13:33 #21002 von Anonym
Als junge Frau würd ich dort trotzdem nicht abends allein joggen gehen wollen. Muss man ja aber auch nicht. Das ist in jedem Park der Welt so. Und auch im Wald gehe ich ja nicht im Dunkeln joggen. Man weiß ja, was oder wer da so rumkreucht. Schön ist es im Gleisdreieeckpark auf alle Fälle. Gut gelungen!
Dieses Thema wurde gesperrt.