× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Revolutionäre 1. Mai Demonstration erreicht erstmals das Berliner Stadtzentrum

02 Mai 2013 11:26 #20171 von Marco

PolizeiNachdem die vergangenen Jahre die Revolutionäre 1. Mai Demonstration vorzeitig von der Polizei abgebrochen wurde (2012 vor dem Jüdischen Museum, 2011 am Hermannplatz), erreichten dieses Mal die tausenden Teilnehmer tatsächlich das Ziel der Route. Das lag vor allem an drei Punkten: Die Route hatte keine spitzen Winkel und war recht geradlinig gesteckt, die Polizei hatte sich optimal vorbereitet und die wichtigsten Punkte massiv abgesichert, und nicht zuletzt war das Aggressionspotential bei weitem nicht so hoch wie beispielsweise 2009. Damals setzte bereits nach fünf Minuten der erste Steinhagel auf positionierte Polizisten ein.

Mehr lesen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2013 12:33 #20173 von Jogi
Schon fast so friedlich wie eine Gewerkschaftsdemo. Nun soll ma einer noch schimpfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.