× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Kindheitserinnerungen an die Betriebsferienlager der DDR

19 Mär 2012 23:00 #18456 von Marco

Zeitreise zurück in die 1980er Jahre: Es war eine sehr emotionale Rückkehr. Nach 27 Jahren zurück am Ort, der für mich in der Kindheit wohl einer der schönsten überhaupt war. Im Herbst 2011 hatte ich mich auf den Weg gemacht, um die Spuren des einstigen Kinderferienlagers „Helmut Just“ in Eggersdorf, gelegen bei Strausberg und Berlin, ausfindig zu machen. Es dauerte nicht lange, bis ich die Ecke fand, an der einst die Gebäude des Betriebsferienlagers von ORWO Wolfen bzw. der Fotochemischen Werke Berlin standen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2012 08:39 #18457 von Franki
wäre doch mal schön, wenn sich die madame, der das rote portemonnaie mal einst gehört hatte, melden würde! falls ja, bitte hier drüber berichten!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2012 20:48 #18758 von Frank
Schöner Bericht! Ich finde gut das du da nochmal hingefahren bist.
Da macht sich natürlich Wehmut breit, aber eben auch Erinnerungen
an eine schöne Zeit.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 23:45 #19850 von *seufz*
ich bekomme Pipi in den Augen. Es war eine so schöne Zeit! *seufz*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 20:21 #19981 von Edith Müller
jaaaaaaa, fast den ganzen Tag habe ich heute "Spurensuche" für mein Portfolio betrieben und jetzt finde ich deinen Bericht hier! Wunderbar und ja, es treibt auch mir fast Pipi in die Äugchen, weil du es sooooooooo wunderbar beschrieben hast, eben wie es damals wirklich war.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2014 13:28 #24684 von Zu schön
Herrrrrrlich ! Ach Mensch, das war echt zuuu schön damals!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2014 00:56 #24688 von Lukas Kr.
Ich fuhr jedes Jahr super gern in den Thüringer Wald. Die Nachwanderungen, die Kinderdisco, das Bergfest...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.