× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

19 Aug 2010 14:51 #15176 von Dr. Rolf Jestädt
Frankfurt, den 19.08.2010
Ich habe Heute eine Rechnung von der Rechtsanwaltskanzlei
Bussek & Mengede über 37,81 €. erhalten. Es geht um eine
Forderung - der mir nicht bekannten Firma "mr.nexnet GmbH" -
über ursprünglich 2,38 €. laut tel. Aussage der Anwalts -
kanzlei, der Rest sind Zinsen und Gebühren der Kanzlei.
Durch Rückfragen bei der Telekomm konnte keinerlei Rechnung
der nexnet gefunden werden. Die sache scheint frei erfunden
zu sein.
Was kann man gegen diese Abzocke unternehmen?
Dr. R. Jestädt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2010 16:29 #15185 von bischof moon
Hallo,

nach Rückkehr aus dem Urlaub fand ich ebenfalls ein Schreiben dieser Kanzlei vor.Der Hammer war ein Anruf eines Mitarbeiters dieser Kanzlei auf unserem AB mit dem Hinweis ich solle mich zwecks Klärung bei Ihnen melden.
Hat schon jemand Klage eingereicht? Was sagt der Verbraucherschutz?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2010 18:44 #15201 von Mario
Halli Hallo!ist ja wirklich witzig dieses Schreiben das ich heute bekommen habe...Diese Pflegefälle versuchen aber auch wirklich alles um an das Geld anderer zu kommen.Bei mir muß ein ganz eifriger Mitarbeiter mit Auto zu Werke sein(bestimmt kurz vor der Beförderung)da mein Brief aus Berlin nicht einmal eine Briefmarke hat :-)
Ab in den Müll damit....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2010 08:50 #15246 von Rudy
Vorsicht vor denen, die Mutter meines jüngsten Sohn erhält (ca. 14 tägigen Abständen) Briefe für eine Person die es da nicht gibt und sie wohnt da immerhin schon, seit über 20 Jahren.

Der erste Brief, wurde versehentlich geöffnet und da sah man das es um einen Telefonanschluß, unter einer ganz anderen Adresse geht.

Seit dem hat man immer wieder auf den Briefumschlag geschrieben, Person unbekannt und zur Post, gebracht.

Aber das mit den Briefen hört einfach nicht auf, so hat man nun in Briefform nachmals darauf hingewiesen das diese Person dort Unbekannt ist und eine Beschwerde bei der Anwaltskammer Berlin gemacht, mal abwarten was dabei heraus kommt.

Wenn es aber nun weitergeht wird eine Strafanzeige getätigt, das ist ja schon Nötigung oder Briefterror.

Sehr Unseriös.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2010 12:27 #15259 von Claudia
Habe auch im August einen Brief bekommen, hatte darauf geantwortet das ich die Firma nexnet nicht kenne, ich keine offenen Forderungen habe und es auch verjährt wäre. geht um eine forderung von 1,39 € von 2006 wollen glaube knapp 40-50 €
. ich habe heute (02.09.10) eine dubiose antwort bekommen das ich das geld bis 03.09.10 überweisen soll... mit drohnungen ?????

Was kann ich machen bin am ende, sowas macht mich fertig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2010 13:01 #15263 von peter
Wenn keine Forderungen offen sind, checke das auch bei der Telekom, dann wende Dich an die Verbraucherzentrale

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2010 11:12 #15319 von Kathi
Hallo ich habe auch mal wieder einen Brief von Bussek & Mengede bekommen wie schon des öftern habe auch immer gezahlt .. nun hab ich wieder ein schrieben bekommen mit angeplichen 81,17€ habe darauf hin bei denen angerufen musste mein Aktenzeichen angeben was da nicht mal vorhanden ist. Nun weiß ich nicht wie ich da reagieren soll

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.