× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Deutsch-deutsche Grenze in Vitzeroda

01 Okt 2005 21:39 #1266 von Anonymous
Deutsch-deutsche Grenze in Vitzeroda wurde erstellt von Anonymous
Hallo,

gibt es irgendwelche Informationen zum ehemaligen Grenzstreifen in Vitzeroda (Thüringen). Ich war letztens dort und konnte kaum mehr Anhaltspunkte entdecken. Gibt es möglicherweise weitere Fotos von der Gegend? Ich habe nur noch die alte Grenzerkaserne gefunden.

Gruß

Red_Lars

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2005 19:17 #1276 von Marco
Hallo Lars,

ich bin gerade mit dem Rad an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze unterwegs, und wenn ich in Vitzeroda vorbeikomme, werde ich mich umschauen und Fotos anfertigen!
Der erste Abschnitt von der Ostsee bis Marienborn ist bereits geschafft, ab dem 6. Oktober folgt der Abschnitt bis Prex bei Hof...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 14:22 #1297 von Marco
Aha, ich habe eben erst einmal bei map24 diese Ortschaft gesucht.
Sie liegt also in der Nähe von Vacha, Heringen und Dippach...
Na, ich werde mal die Augen offen halten...
Ich werde am 10. Oktober sehr dicht vorbeifahren!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2005 11:39 #1305 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Deutsch-deutsche Grenze in Vitzeroda
Hallo Marko,

hast du Informationen sammeln können? wo ist die Grenze dort direkt lang gegangen?

Gruß

Lars

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2005 00:17 #1431 von Marco
Sei gegrüßt Lars,

die Sache sieht so aus: Bei der Auswahl einer Route für den geplanten Iron Curtain Trail stand ich vor der Qual der Wahl zweier Varianten.
Zum einen die Strecke des Werra-Radweges über Berka, Dippach und Heringen nach Phillipsthal - zum anderen die Straße über Gospenroda, Abteroda, Vitzeroda nach Weidenhain und Vacha...
Ich entschied mich für die Route des Radweges über Heringen, und somit kamen wir leider nicht direkt in Vitzeroda vorbei. Schade eigentlich, aber vor der Qual der Wahl stand ich des öfteren...
So kann ich nicht genau detailierte Infos zum genauen Verlauf der ehemaligen Grenze bei Vitzeroda geben, für sämtliche andere Fragen stehe ich jedoch jederzeit bereit! :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.