× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Test: Cinemaxx Essen - klebrig, unfreundlich und teuer

07 Nov 2009 15:01 - 08 Nov 2009 09:35 #12470 von turusv15
Trotz perfekter Lage und gutem technischem Equipment, ein Besuch des Kinos am Berliner Platz, das der Kinokette Cinemaxx angehört, ist nicht empfehlenswert, es sei denn Sie zählen zur Mc-Drive-Generation. Dies ist das Resultat eines mehrfachen Tests der turus|Redaktion. Denn ähnlich wie beim Fast-Food Restaurant werden die Besucher des Cinemaxx Essen wie am Fließband förmlich "abgefrühstückt". Was beim Burger-Schmaus Sinn macht, ist im Kino fehl am Platz. Das Cinemaxx Essen ist ein Kino ohne Flair und ohne Ambiente: reinkommen, zahlen, setzen, schauen und verschwinden. Das Kino-Feeling, wie es in anderen Lichtspielhäusern durchaus noch vorhanden ist fehlt völlig. Es ist eng, ungemütlich und teuer.
zum Beitrag **

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2009 15:01 #12471 von Fresh Prince
Kann man in allen Punkten bestätigen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2009 20:15 #12472 von Meinolf Thies
Meine Güte - Kompliment;

welch wertfreier Journalismus! Entweder direkt von der Lichtburg beauftragt oder gar mit ständig gewährten För- dergeldern bezahlt, oder der "Schreiber" hat sich im Haus CXX Essen daneben benommen, ist ggf. gerügt oder gar "des Feldes verwiesen" worden - und hat sich dann als "Tester" beworben. Allein am Detailumstand, dass es sehr wohl drei(!) Parkrabattierungsautomaten -auf jeder Etage einen- gibt, beweist, wie objektiv gesucht worden ist. Dass man nach seinen Wünschen fragen lassen muss, wenn man sich in einem Cafe, einer Lounge oder Bar niederlässt, ist auch in 99,9 Prozent aller derartigen Betriebe nicht anders; und genau deshalb nehmen Menschen dort Platz!
Und zum Rest - was kümmert uns eigentlich ein solcher "Gesang", wenn sich in knapp 18 Jahren fast 30. Mio. Menschen bei uns wohl gefühlt haben. Ich weiß, dass mein Team besser deutlich agiert als wie oben mit oberflächlich gequirltem Unsinn "getestet" und anonym dahinerzählt!

Meinolf Thies
CinemaxX Management

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 08:50 #12475 von I LOVE CINEMA
JA, DIE WAHRHEIT TUT IMMER WEH!
LEIDER HAT DER TESTER NICHT ALLES GESEHEN, LEIDER! ÜBERPROJEKTION AUF DIE KASCHIERUNG, TON AUSSETZER, AUF DEM KOPF LAUFENDE BILDER, FILMRISS, FALSCHE FILME DIE GEZEIGT WERDEN, ALARMANLAGEN DIE MITTEN IN DER VORSTELLUNG GRUNDLOSS SICH SELBST AKTIVIEREN UND 15 MIN. BRAUCHEN BIS MAN SIE DEAKTIVIERT!
UND DIE MITARBEITER! AM BESTEN HIER KOMMENTARLOS STEHEN LASSEN.
UNTER EINER ANDEREN LEITUNG, WÄREN ES JETZT VIELLEICHT 60 MIO. ZUFRIEDENE BESUCHER.

I LOVE CINEMA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 09:23 - 08 Nov 2009 10:02 #12476 von turusnet
Sehr geehrter Herr Thies,

ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie scheinen Ihr eigenes Haus nicht zu kennen. Um nur einen Punkt aufzugreifen: Sie sollten einmal in die obere Etage fahren und dort nach dem Parkrabattierungsautomaten suchen. Sie werden ihn nicht finden. Er wurde demontiert. Besucher müssen wieder ins Erdgeschoß laufen.

Zu unserem Test hinzugefügt:
- wir waren mehrfach über Jahre als zahlende Besucher in diesem Kino
- wir sind von niemanden beuaftragt worden, sondern schreiben nur für das turus|Magazin
- wir haben viele Kinos europaweit besucht und haben so Vergleichsmöglichkeiten. z.B. die Cxx in Mülheim/Ruhr oder Berlin bieten mehr

Wenn Sie wirklich Meinolf Thies sein sollten, sollten Sie anstatt mit Kritik an dem Artikel (den Sie übrigens richtig lesen sollten, denn nicht das Cafe kritisierten wir sondern die Kasse) um sich zu werfen, besser auf die Kritik der Kinobesucher hören, trotz Ihrer zahlenmäßigen Erfolge.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 09:58 #12477 von cxx
Zäjle dann auch zu den 30 Millionen Besuchern, aber wohl fühlen tue ich mich zu Hause. Im Cxx eherr nicht. Es ist ein kino und kein sofa. klar früher war es besser, jetzt ist es nur geschäft. Aber das muss wohl so. Gibt halt kaum Alternativen. Di Lichtburg ok, aber dort hat man nicht so die Auswahl an Filmen. Wenn kino dann gehe wir ins cxx auch wenn es der oberschrott ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2009 23:40 #12481 von schoerschken
Wir kommen gerade selber aus dem Kino.

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, Ein Becher Cola und ein Paar Nachos mit einem Preis von rund 8 Euro als Angebot anzupreisen. Da kommt mir das Kotzen. 9 Euro Eintritt für den Film. Ich weiß ja nicht, wer sich solche Preise ausdenkt und ob sich die Leute die dort ins Kino gehen überhaupt noch einen Kopf darum machen. Für mich war's auf jeden Fall das allerletzte Mal, das ich in dieses Kino gegangen bin. Wäre ich nicht "mitgefangen" gewesen, hätte ich mich umgedreht und wäre raus. Übrigens haben wir "MJ - This is it" gesehen. Hierbei handelt es sich um einen Musikfilm, etwas lauter als Zimmerlautstärke hätte es doch sein dürfen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.