Doping im Fussball / Mönchengladbach

23 Feb 2009 17:25 #9978 von Anonymous
der eigentliche skandal ist, dass jetzt ein verein zum schuldigen erklärt wird, der nichts getan hat, ausser einen fristgerechten einspruch für eine "etwaige entscheidung" eingelegt zu haben, nicht s anderes was jeder andere verein in dieser situation genau so getan hätte.

wie auch hier diese vorfälle bagatellisiert werden, ist schon grotesk. Völler möchte ich mal an Frankreich erinnern.wovor haben er und Beiersdorfer eigentlich angst? wo bleibt deren eindeutige stellungnahme zugunsten der dopingregeln und gegen das doping?

was haben wir? zwei spieler, die einen regelverstoß begangen haben, so wie es aussieht. einen Hoffenheimer trainer, der erst einen von ner mannschaftssitzung erzählt, um dann mit der "das war schon immer so" geschichte zu kommen. das betonen des "negativen tests" ist absurd, da in der zwischenzeit alles mögliche hätte manipuliert werden können (ich gehe da im übrigen nicht von aus, ist aber vollkommen egal für die sachlage).

ich empfehle einen blick selbst in ein Hoffenheim forum. zitat"der Rangnick reitet uns immer mehr in die scheiße"
24 Feb 2009 13:34 #9983 von Anonymous
Klar doch, hier wird mal eben gegen die Dopingregeln verstossen und das ganze wird hier abgetan als Kavalliersdelikt. Beim Radfahren werden die Fahrer direkt nach der Zieleinfahrt in Beschlag genommen, aber beim Fussball können wir schon eine Ausanhe machen (weil da ja nicht gedopt wird), dass ich nicht lache. Unabhängig ob die Spieler gedopt haben oder nicht, SIE haben gegen bestehende und bekannte Dopingregeln verstossen und müssen bestraft werden.
Um Konsequent gegen Doping vorgehen zu können, müssen die Spieler gesperrt werden (MIndeststrafe 1 Jahr) und die Punkte müssen BMG zugesprochen werden.
24 Feb 2009 15:25 #9984 von Anonymous
Wenn eine Manschaft sportlich nicht in der Lage ist, Punkte auf dem Spielfeld zu holen, dann greift man eben zu solch unfeinen Mitteln eines Protestes. Ein Verein steigt auf in die 1. Bundesliga und muss dann feststellen, dass beide Mitaufsteiger in der Tabelle weit entfernt sind vom letzten Tabellenplatz der Borussia. Die beiden anderen spielen auch besser. Arme Borussia. Wenn Borussia mit diesem Mittel des Einspruchs die beiden Punkte erhält, werde ich kein Spiel der Berussia mehr besuchen. Die Borussia weiss gar nicht, dass so viele Fans diese jeden Samstag besuchen, die sollte lieber in der Stadt zu Einkaufen gehen, statt zum Spiel.
24 Feb 2009 18:32 #9985 von Anonymous
ich lach mich kaputt eh. oô
um was gehts hier eigentlich?! was ist der eigentliche ''skandal''?! das sind ja wohl die zwei hoffenheimer. nur weil gladbach protest eingelegt hat, eh. -.- es wurden einfach mal keine regeln eigehalten.
und mal ehrlich; welcher verein wuerde da kein protest einlegen?!

zum beispiel:
bayern & hoffenheim ...
hoffenheim gewinnt gegen bayern und ist, mit einem punkt mehr, meister. Dann würde Bayern sicher auch portest einlegen, um die 2 punkte zu bekommen.

Also solln die alle mal die klappe halten. Vor allem die die sich mit uns die unteren plätze teilen, die würdens genau so machen wie wir.
24 Feb 2009 21:10 #9989 von Anonymous
ist doch alles scheinheilig !!!!! jeder andere club hätte hier seinen vorteil gesucht egal ob abstiegsbedroht oder uefa oder chapions liga. wenn es regel gibt dann weiß doch eigentlich jeder bescheid und warum hält sich dann keiner dran? deshalb gibt es strafen. meine lösung ::: geldstrafe an einen gutmütingen zweck die beiden 1899 kicker 5 spiele sperren und für die punkte eine münze werfen. .............. denn wir schrören stein und bein auf die efl von niederrhein
28 Feb 2009 18:59 #10003 von Anonymous
wer die regeln nicht einhält - ist selber schuld und gehört bestraft!
basta!
26 Mär 2009 20:10 #10253 von Rodando
Doping muss konsequent bekämpft werden.
Das mit den 10 Min zu spät war allerdings ein bisschen zu albern!

Rod