Doping im Fussball / Mönchengladbach

23 Feb 2009 15:32 #9970 von turusnet
Doping im Fussball / Mönchengladbach wurde erstellt von turusnet
Der Vorfall erhitzt seit Tagen die Gemüter in der Bundesliga: Die beiden Hoffenheimer Fußball-Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker waren nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am 7. Februar zu spät zur Doping-Probe erschienen. Damit haben sie gegen die Vorschriften der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) verstoßen und müssen mit harten Konsequenzen rechnen. Erst kürzlich erhielt ein italienischer Spieler eine Spielsperre von einem Jahr. Da dies nun noch nicht ausreicht, setzt Hoffenheims damaliger Gegner nach und drängt auf Annulierung des Spiels. Skandalös

Nicht die verspätet abgegebene Dopingprobe, die im übrigen Negativ war, ist ein Skandal, sondern das Verhalten des abstiegsbedrohten Bundesligisten. Keine Frage, wenn die Spieler gedopt und sich somit unregelmäßige Vorteile beschafft hätten, dann wäre der Einspruch akzeptabel. Aber sich so um zwei nicht verdiente und erkämpfte Punkte zu bereichern, hat keine Klasse. Da wäre von den Verantwortlichen eine bessere Sportmentalität gefragt gewesen.

Aber das ist das Geschäft Bundesliga: Jeder gegen jeden. Journalisten und Fans können viel schreiben und diskutieren und an die Moral appelieren: Die Verantwortlichen in den Vereinen sind nur um das eigene Wohl bedacht. Wäre die Geschehnisse andersherum gelagert, so ist anzunehmen, dass auch Hoffenheim, sowie jeder andere Verein auch, Einspruch eingelegt hätte.
23 Feb 2009 16:08 #9971 von Anonymous
turus\n

Aber sich so um zwei nicht verdiente und erkämpfte Punkte zu bereichern, hat keine Klasse.


... als ob sich Gladbach nicht bemueht hat, hoffenheim zu besiegen. meiner meinung nach hat sich 1. gladbach wohl bemueht und gekämpft ; 2. kann man diese beiden vereine nicht wirklich vergleichen und 3. ist hoffenheim doch irgendwo selbst schuld. wenn diese sich nicht an die regeln halten koennen, werden sie halt bestraft. das haette jedem passieren koennen.

und außerdem befindet sich b. m'gladbach in einer viel schwierigeren lage. die wuerden alles fuer einen klassenerhalt tun. da muss sich hoffenheim jetzt nicht sonderbar aufregen oder so.
23 Feb 2009 16:11 #9972 von Anonymous
sagt schon alles dazu!

www.n-tv.de/1108335.html

unglaublich schwacher artikel von euch. erst denken, dann schreiben! :-)
23 Feb 2009 16:52 #9973 von Anonymous
müllermilch\n

sagt schon alles dazu!

www.n-tv.de/1108335.html

unglaublich schwacher artikel von euch. erst denken, dann schreiben! :-)


Na so schwach auch wieder nicht. Ist halt die Wahrheit. Der n-tv Kommentar (!!) ist dagegen die persönliche Meinung von Herrn Rainer Kalb vom sid.
23 Feb 2009 16:57 #9974 von Anonymous
Ich finde das alles ein wenig übertrieben von allen Veranstwortlichen. Auch das gestern rudi Völler das ganze kritisierte wirft kein gutes Licht auf den Fußball. Wenn den Leverkusener das gleiche passiert wäre, wären die jetzt auch am heulen
23 Feb 2009 16:59 #9975 von Anonymous
müllermilch\n

sagt schon alles dazu!

www.n-tv.de/1108335.html

unglaublich schwacher artikel von euch. erst denken, dann schreiben! :-)


Ich glaube das gilt für den ntv-Artikel: Sehr einseitig. Ist nicht der Autor Rainer Kalb sogar Mönchengladbach Fan?
23 Feb 2009 17:03 #9976 von Anonymous
Schickt die Hoffenheimer wieder dort hin wo sie hingehören: Auf den Dorfplatz.
10 Minuten zu spät zur Dopingprobe: 10 Punkte Abzug ;-)