Schalke gegen Dortmund auch ohne Randale

19 Feb 2009 10:42 #9932 von turusnet
Schalke gegen Dortmund auch ohne Randale wurde erstellt von turusnet
Zum 133. Mal steigt die Mutter aller deutschen Derbys am morgigen Freitagabend. Das Fußballspiel Schalke gegen Dortmund steht auf dem Programm und elektrisiert das ganze Ruhrgebiet. Obwohl das Spiel der beiden punktgleichen Mannschaften mitten in der Saison stattfindet, wird das Aufeinandertreffen vor allem von den Medien im Bezug auf mögliche Ausschreitungen hochstilisiert.

So präsentiert die aktuelle Ausgabe der Sportbild das Revierderby gleich als Aufmacher unter dem Titel "Angst vor Randale" und die WAZ führt ein Interview mit der Polizeigewerkschaft über das Thema "Sicherheit beim Fußball". Dabei gibt es nicht einmal kleinste Anzeichen für mögliche große gewalttätige Ausschreitungen. Das Derby bleibt ein Derby mit den traditionellen Schmähgesängen, kleinen Scharmützeln in Stadion- oder Innenstadtnähe und neuen Rekordversuchen im Bierbecher-Weitwurf. Auch wird es sicherlich Festnahmen geben, die aber im üblichen Bundesligaspiel-Rahmen liegen werden.

Denn inzwischen spielen sich bei dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften die Hauptaktionen auf dem Spielfeld ab und nicht auf den Rängen. Sogar als Dortmund den Schalkern vor zwei Jahren die Meisterschaft im vorletzten Spiel verdarb, blieb die Stimmung nach dem Spiel weitgehend friedlich. Das Schalker Fans später bei einem Dortmunder Amateurspiel unangenehm auffielen ist ein anderes Thema. Es bleibt zu hoffen das es bei den Randale-Vermutungen der Medien bleibt und diese nicht eintreten.

Was denkt Ihr? Schalke gegen Dortmund ohne Randale?
19 Feb 2009 13:44 #9933 von Anonymous
Von wegen Friede Freude Eierkuchen, natürlich wird es krachen, schon alleine wegen den Doofmundern
21 Feb 2009 08:20 #9945 von Anonymous
Gast\n

Von wegen Friede Freude Eierkuchen, natürlich wird es krachen, schon alleine wegen den Doofmundern

wegen den Doofmundern,lach. Frage mich wer denn der Asi Verein Nr1 ist?? Meister der Herzen, Viele Millionen kassiert und nie was konkretes erreicht. Ihr blau weissen Zecken seid schon der hammer!!
21 Feb 2009 11:22 #9946 von Anonymous
Ihr blau-weißen habt also doch unseren banner. Vorher immer blödes Rumreden, besonders von eurem tollen Fanbeauftragten..., nein wir haben damit nichts zu tun. Schon lächerlich