britisches Fußball-Nationalteam

15 Sep 2008 13:14 - 05 Sep 2011 21:20 #8656 von timo
britisches Fußball-Nationalteam wurde erstellt von timo

eine interessante frage, die im rahmen von olympia auftauchte und heiß und kontrovers diskutiert wurde:
wird es zu den spielen 2012 ein gesamtbritisches nationalteam geben? was meint ihr?

roßbritannien hat seit 48 Jahren nicht mehr mit einer Fußball-Mannschaft an Olympischen Spielen teilgenommen. Grund ist vor allem die Sorge der Fußballverbände von Schottland, Wales und Nordirland, dass dies ihren eigenständigen Status im Weltfußballverband (FIFA) untergraben könnte. FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte in der Vergangenheit angedeutet, es wäre besser, wenn ein "Team GB" für 2012 nur mit Spielern aus England bestückt würde.


[url:exh5909h]derstandard.at/?url=/?id=1219581708063[/url]

ich kann mir gut vorstellen, dass es diese mogelpackung geben wird.
eine rein englische mannschaft unter dem deckmantelchen "Team GB"...

timo



15 Sep 2008 18:17 #8663 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: britisches Fußball-Nationalteam
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schottland und Wales zusammen mit England antreten. Ich fände es aber durchaus reizvoll!
18 Sep 2008 16:32 #8678 von Marco

kalleman schrieb: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schottland und Wales zusammen mit England antreten. Ich fände es aber durchaus reizvoll!



Reizvoll sicherlich!
Es war ja auch einmal eine britische Liga geplant oder ein britischer Pokal.
Celtic und die Rangers wollten auch schon mal in die Premierleague wechseln.
So wie Cardiff einst aus der walisischen Liga in die 3. englische Liga wechselte.
Ich denke auch, dass es kaum möglich sein wird, ein britisches Team zu bilden.
Die Nordiren, Schotten und Waliser werden befürchten, dass man an ihren Stühlen sägt und schleichend die Verbände untergräbt...

Marco
19 Sep 2008 11:58 #8685 von Rodando

Turnier unter Briten und Iren - ohne England
Irland, Nordirland, Schottland und Wales tragen von 2011 an ein wieder ein eigenes Turnier aus. Der "Four Associations Cup" findet in Dublin statt. Fehlen wird England. Nach dem Scheitern aller britischen und irischen Teams in der EM-Qualifikation hatte Englands Premierminister Gordon Brown die Wiederbelebung der Home International Championship angeregt, die zuletzt 1984 ausgetragen wurde.


[url:3ubhsluy]www.nzz.ch/nachrichten/sport/motorsport/...brz006_1.849916.html[/url]

Das ist doch mal ein Ding...
Ohne England...

Rod
19 Sep 2008 12:04 #8686 von timo
seht ihr, da kommt ja prompt die gegenreaktion!
die engländer werden ihr ach so "britisches team" zu olympia 2012 ins rennen schicken.
und die anderen verbände richten mal gleich ein eigenes turnier aus...

timo
19 Sep 2008 12:56 #8692 von Rodando

timo schrieb: seht ihr, da kommt ja prompt die gegenreaktion!
die engländer werden ihr ach so "britisches team" zu olympia 2012 ins rennen schicken.
und die anderen verbände richten mal gleich ein eigenes turnier aus...

timo


Das Turnier klingt sehr interessant. Doch ohne England geht aber auch der Reiz sehr verloren.
Stellt Euch mal Irland gegen England vor. 8)
Aber Wales gegen Nordirland, hm ja...
Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.
Abwarten und Tee trinken.

Rod
25 Sep 2008 11:01 #8761 von Rabauke
Nun, Hauptsache, die Briten gehen bei Olympia überhaupt an den Start.
Bin gespannt, was draus wird.