Bayern München - Dynamo Dresden

07 Jan 2008 09:15 #7374 von Marco
Bayern München - Dynamo Dresden wurde erstellt von Marco

Klassenkampf auf grünem Rasen


1973 traf im Europapokal der Landesmeister der FC Bayern München gegen Dynamo Dresden an.
Die beiden Spiele wurden zur Legende.
Man denke an das knappe 4:3...
Interessant, es kamen sogar 1.500 Schlachtenbummler der Bayern nach Dresden.
Ein guter Artikel hierzu:

[url:2857hgtk]einestages.spiegel.de/static/topicalbumb...m_gruenen_rasen.html[/url]

Sportliche Grüße

Marco 8)
07 Jan 2008 21:01 #7379 von Buhli
Damals wurde, in der gesamtdeutschen Sportgeschichte einmalig, Dynamo als Verlierermannschaft, Mannschaft des Jahres, bei der Wahl "Sportler des Jahres". Der Ede muß sich noch immer Vorhalten lassen, daß er für die zwei Hoeneß Tore in DD verantwortlich war. Er kann allerdings auch darüber schmunzeln. Den 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Vorsprung zu drehen, war schon stark. Leider hat der Bomber der Nation das 3:3 gemacht. Zuvor haben die Jungs noch die alte Tante JUVE mit Dino Zoff im Tor 2:0 und 2:3 weggefegt. Ein Jahr später war ja dann das Jahr des 1.FC Magdeburg. Ich glaub im Halbfinale haben die Schalke an die Wand gespielt und im Finale den AC Mailand 2:0. Soweit meine Erinnerungen an die Zeit.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
16 Jan 2008 17:15 #7405 von Rabauke
Ja, das waren echte Duelle auf gleicher Augenhöhe.
Das war aber nur in den 70er Jahren möglich. In den 80er Jahren verkackten die Teams aus der DDR zumeist die erste Runde... :wink:
18 Jan 2008 00:44 #7417 von Buhli
Der Link ist Klasse.`79 hat Dynamo dann noch gegen Austria Wien gespielt. Die Wiener kamen weiter. :cry: Nach dem Spiel ging ich mit meiner Freundin, die es heut immer noch ist, einfach in die Stadt um Ösis kennen zulernen. Hat auch geklappt. :? lol:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
09 Feb 2008 19:34 #7512 von Rabauke
Ach ja, und wo steht Dynamo jetzt?
Übel, was aus den nach der Wende geworden ist...
Mir fällt noch der Präsident Otto ein. Man oh man!