OBERLIGA WESTFALEN Saison 2005 / 2006

06 Jul 2005 09:05 #717 von ka
Der Spielplan zur neuen Oberliga Westfalen Saison ist raus - Viel Spass beim Diskutieren:

Der Fan-Knaller kommt gleich zu Beginn:
Gleich am 1. Spieltag treffen die beiden Traditionsklubs Westfalia Herne und Spvgg. Erkenschwick aus dem Ruhrgebiet aufeinander. Zuschauermässig wird es das Highlight der Saison, das sich die Fangruppen beider Mannschaften schon lange auf das Wiedersehen freuen. Das letzte Duell gab es in der Verbandsliga-Saison 2003 / 2004. In dieser Saison ist Herne der Aufsteiger und Erkenschwick wird mit seinen 13 (!!!) Neuzugängen als einer der Liga-Favoriten gehandelt:

1. Spieltag - Oberliga Westfalen
Westfalia Herne - Spvgg. Erkenschwick
Wann: 07. August um 14 Uhr
Wo: Stadion am Schloss Strünkede in Herne
07 Jul 2005 12:22 #727 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: OBERLIGA WESTFALEN Saison 2005 / 2006
Knaller???

Wieviel Zuschauer haben die denn, so im Schnitt?
31 Jul 2005 22:58 #843 von ka
Naja in Herne kamen in der Verbandsligasaison immer so um die 1000 Zuschauer pro Spiel. Beim Spitzenspiel gegen Hagen waren es sogar 5000.

Der Zuschauerschnitt von Erkenschwick lag in der letzten Oberliga Saison bei ca. 800 Zuschauern. Zu Beginn der Saison kamen in der Regel über 1000 Zuschauer pro Heimspiel, erst am Ende der Saison wurde es weniger.

Wenn man das alles zusammen nimmt kann man schon mit 1000 bis 2000 Zuschauer rechnen oder?

Wetterbedingungen und die parallel stattfindende Cranger Kirmes zählen nicht: Auf gehts zum wahren Kohlenpott-Derby der Traditionsvereine am 7. August um 14 Uhr.


Es grüßt
Karsten
01 Aug 2005 23:20 #849 von Marco
Bin gespannt, mit eigenen Augen und Ohren dieses Spiel miterleben zu können. Herne ist in der Tat Kult.
Apropos, weißt Du, dass es jetzt den SV Bayer 04 Uerdingen gibt? Noch ein Kultverein, oder :?: :wink:

Es grüßt Marco
02 Aug 2005 11:38 #852 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: OBERLIGA WESTFALEN Saison 2005 / 2006
Herne Kult?

Woran machst Du das fest? Wann ist ein Verein Kult?
Hast Du schonmal ein Spiel von dem Verein gesehen?

Erzähl ...
02 Aug 2005 22:36 #860 von Marco
Kult sind für mich Vereine, die bereits in alten Tagen einmal Erfolg hatten oder gute Resonanz genossen.
Es muss nicht sein, dass diese Vereine auch in der Gegenwart der Hammer sind.
Man hört von diesen Vereinen und denkt an die 30er, 40er, 50er oder 60er Jahre...
Da wären Vereine wie Kickers Offenbach, Westfalia Herne, Tasmania Berlin, Germania Berlin, Dresdner SC, Preußen Dellbrück...

Na, wollen wir mal sehen, was Herne in der Gegenwart auf die Beine stellt...

Es grüßt ganz fußballverrückt der Marco 8)
08 Aug 2005 14:33 #930 von Marco
Laut Website von Westfalia Herne kamen um die 3.000 Zuschauer, was für die 4. Liga doch nicht schlecht ist.
Ich war eigentlich mit dem Besuch vor Ort zufrieden, doch noch etwas mehr Support der Fans hätte ich mir gewünscht... :wink:
Doch insgesamt betrachtet: Hat sich gelohnt!

Es grüßt Marco :D

PS: Herne gewann mit 3:0...