Neue Form von Gewalt im Schweizer Fussball

23 Nov 2007 23:54 #7013 von beschamin
Neue Form von Gewalt im Schweizer Fussball wurde erstellt von beschamin
Ja, dass es im Schweizer Fussball nicht immer so ruhig zu und her geht, wie man das vielleicht erwarten würde, sollte ja spätestens seit der eskalation am letzten spieltag vor zwei jahren, als der FC Zürich in der Nachspielzeit dem FC Basel die meisterschaft "gestohlen" hat, bekannt sein.

Jetzt kam aber ein neuer Fall an die öffentlichkeit, der meines wissens bisher einmalig ist.
Mehrere maskierte anhänger des FC Zürich sind in die wohnung eine Fans des Stadtrivalen GC eingedrungen und entführten diesen. als sie jedoch merkten, dass die polizei davon wind bekam, liessen sie ihn wieder frei. von der unbekannten täterschaft fehlt bisher jede spur.
die entführung war wohl eine racheaktion, da unlängst von GC-anhängern eine zaunfahne der FCZ-ultras gestohlen wurde.

was haltet ihr davon? eigentlich würde man solch kriminelle aktionen eher in italien erwarten :lol:
24 Nov 2007 11:10 #7015 von Danilov
Was ich davon halte?
Das ist schwerst kriminell. Ganz egal, ob in Deutschland, Italien oder in der Schweiz!
Die Story würde auch gut zu Russland passen! Ich kann ein Lied zu singen...

Danilov
24 Nov 2007 14:10 #7027 von Marco

Beschamin schrieb: Mehrere maskierte anhänger des FC Zürich sind in die wohnung eine Fans des Stadtrivalen GC eingedrungen und entführten diesen. als sie jedoch merkten, dass die polizei davon wind bekam, liessen sie ihn wieder frei. von der unbekannten täterschaft fehlt bisher jede spur.
die entführung war wohl eine racheaktion, da unlängst von GC-anhängern eine zaunfahne der FCZ-ultras gestohlen wurde.


Das klingt aus meiner Warte wie Alltag in Kolumbien und Brasilien. :wink:
Ich bin wieder erstaunt, welche Auswüchse es beim Fußball in der Schweiz gibt.
In der Tat, man würde es bei Euch friedlichen Schweizern niemals erwarten!
...
Obwohl...
...
Ich muss noch immer dran denken, als Kalleman mir beim Usertreffen in Zürich erzählte, dass fast jeder Schweizer seine Waffe zu Hause im Schrank hat... :shock:

Marco
29 Nov 2007 15:32 #7120 von Danilov

Tssssss, und der Kalleman labert an anderer Stelle von den ach so netten und sympatischen Schweizern und Österreichern.
Das ist dann ja wohl doch nur ein Witz, gell? :lol:
Immer wieder hört man von randalierenden Fans in Zürich, Luzern und Basel.
Komisch, oder?
In England sind diese Zeiten vorbei. Komisch, oder Kalleman???

Danilov

PS: Bevor der Kalleman noch einmal so über England herzieht, soll er erst einmal bei sich in der Käsekammer kehren!!!
04 Dez 2007 22:30 #7203 von Rabauke
Eine Racheaktion wegen einer Zaunfahne?
Haben die in der Schweiz nix anderes zu tun? Wie hohl ist das denn? *kopfschüttel*

R. 8)