Die echten Kultklubs in Deutschland

06 Okt 2015 23:53 #25620 von Pimp
SF Johannisthal. Waren die das mit dem Stadionsprecher, der immer singt? Oder irre ich mich? Wenn ich richtig liege, Megakult!!! :-D
08 Okt 2015 23:24 #25746 von Dellbrück
Dellbrück antwortete auf Die echten Kultklubs in Deutschland
Auf den FC Viktoria Köln wird immer mächtig drauf rumgedroschen, weil viele der Meinung sind, dieser Verein sei nur Spielball oder gar ein finanzstarkes Konstrukt. Aber die meisten vergessen immer, wie viel Geschichte in diesem Club steckt! Am 10. Juli 1957 fusionierten Preußen Dellbrück und der SC Rapid Köln zum SC Viktoria Köln, um der Dominanz des 1. FC Köln Einhalt zu gebieten. 1962 spielte Viktoria im Messepokal sogar gegen Ferencváros. Am 1. Juli 1994 fusionierte der SC Viktoria Köln mit dem 1930 gegründeten SC Brück zum SCB Preußen Köln. Der FC Viktoria Köln wurde 2010 gegründet, weil der SCB Viktoria Köln in die Insolvenz ging. ich weiß, die ganzen Namen sind verwirrend, aber wenn man bedenkt wieviel Historie und Tradition allein Preußen Dellbrück hat. Mein Fazit: Ein wichtiges Puzzlestück im Kölner Fußball!