THEMA:

Re: Die echten Kultklubs in Deutschland 04 Dez 2007 22:29 #7202

Echte Kult-CLUBS?
Na an erster Stelle steht der CLUB, der neben Hertha und Darmstadt meine große Fußballiebe ist!

R. 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Die echten Kultklubs in Deutschland 23 Nov 2007 10:42 #7002

Hallo liebe Leute,

hier mal ein Thread über die echten Kultclubs unseres Landes.
Es gibt Fußballvereine, die sind einfach anders. Die spielen in den unteren Ligen und trotzdem hast du das Gefühl: You´ll never walk alone!

Zwei Beispiele sind Lokomotive Leipzig (auferstanden aus der Kreisklasse) und der BFC Dynamo (der etwas andere Club).
So wie der Millwall FC in London zieht der BFC Dynamo ein ganz anderes Publikum an. Ich weiß, was alles in den Medien stand. Hooligans, etc. Doch so einfach kann man die Sache nicht abstempeln. Es gibt beim BFC einen festen Stamm, der ist echt einmalig. Ich habe mittlerweile einige Leute dort kennengelernt, und ich muss sagen: Ich gehe gerne zum BFC. Dort gibt es noch Fußball pur. Und ich muss sagen: Ich drücke dem BFC fest die Daumen für den Aufstieg in die Regionalliga!

Aber klar, es gibt noch andere Kultvereine in den unteren Klassen.
Wenn zum Beispiel beim SC Preußen Münster in der 4. Liga rund 4.000 Zuschauer kommen - ist das Hammer!
Sehr cool und speziell finde ich auch die Atmosphäre bei Eintracht Braunschweig und bei Rot-Weiss Essen!

So, und jetzt seid Ihr dran, plaudert mal los! :D

Viele Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.